Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2022    

Rock auf der Basaltbühne: Walk the Line und Somesongs bei "Umsonst und Draußen"

Alljährlich am letzten Samstag im Juli findet im Stöffelpark das kleine, aber feine Rockfestival „Umsonst und draußen“ statt und inzwischen zum vierten Mal mit den beiden Bands „Walk the Line“ und „Somesongs“. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Foto: Privat

Enspel. Bands und Veranstalter bitten stattdessen um eine Spende, die für einen wohltätigen Zweck eingesetzt wird.

Die fünfköpfige Band „Walk the Line“ um Sänger Udo Lietz und Gitarrist Erhard Reichel hat sich dem Bluesrock verschrieben. Zusammen mit Uli Altrichter am Bass und Lutz Neeb an der Rhythmusgitarre interpretieren sie Klassiker und Perlen der Rock und Bluesgeschichte mal originalgetreu, mal auf ihre Art. Am Samstag wird Schlagzeuger Andre Kurt krankheitsbedingt von Achim Wüst vertreten. Der ist sowieso da, trommelt er doch anschließend noch bei Somesongs und natürlich bei der schon traditionellen abzuschließenden gemeinsamen Session der beiden Bands, die es jeweils als Zugabenblock gibt.

Somesongs meldet viele neue Songs von Sängerin und Songschreiberin PenniJo Blattermann von denen es vier ins Programm auf der Basaltbühne geschafft haben. PenniJo hat nach ihrer Teilnahme als Juror bei der Sat1-Show „All together now“ ihr Talent zum Texten und Komponieren verfeinert. Der Song „If you’d said“ beispielsweise entstand spontan während einer Probe, als PenniJo zur improvisierten Musik der Band singend einen Text kreierte. „Different colored Trees“ wurde als erste Single der Band bei Spotify und anderen Streamingdiensten veröffentlicht. „Wir können inzwischen ein ganzes Album mit eigenen Songs einspielen“, erklärt Gitarrist Günter Weigel, „aber bei einem Konzert wie „Umsonst und draußen“ erwartet das Publikum zu Recht bekannte Songs“. Das Line-up von Somesongs komplettieren Sänger und Gitarrist Ralf Grasmehr, Sandra Huth man Klavier und Ralf Kortus am Bass.



Für den Sessionblock haben die beiden Bands unter anderem einen Song ausgesucht, der bislang bei keiner der beiden im Repertoire ist und der mangels Zeit auch nur beim Soundcheck geprobt werden kann. Man darf gespannt sein.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsschießen in Montabaur: Spannender Wettkampf trotz Schnee und Eis

Das traditionelle Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lockte auch in ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Vortrag in Hundsangen: Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung oder Bereicherung?

Exotische Tier- und Pflanzenarten finden immer häufiger ihren Weg in unsere heimischen Ökosysteme. Während ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Unfallflucht auf der B255: Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend (10. Januar 2026) kam es auf der B255 bei Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit ...

Musikalischer Auftakt ins neue Jahr in Ransbach-Baumbach

Der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres lockte zahlreiche Besucher in die Musikkirche. Unter ...

Weitere Artikel


Durch ehrenamtliches Engagement Zukunft des ländlichen Raumes mitgestalten

Kontinuität und Erneuerung brachten die Ergebnisse der Vorstandswahlen in der gut besuchten Mitgliederversammlung ...

Flüchtlingsnetzwerk "Angekommen" verabschiedet Michael Schwarzer

In einer kleinen Feierstunde im „Treffpunkt Alter Bahnhof“ wurde Michael Schwarzer nach langjähriger ...

CDU-Bad Marienberg im Gespräch

Auf der Auftaktveranstaltung der Reihe „CDU bespricht…“ diskutierten Mitglieder der CDU Bad Marienberg ...

Was für ein Fest: Realschule plus Hoher Westerwald feierte 10. Geburtstag

Mit einem riesigen Schulfest beendete die Realschule plus Hoher Westerwald ein aufregendes Schuljahr. ...

Waldritter-Ferienspiele bieten noch freie Plätze

Aufgrund von Abmeldungen sind in den ersten drei Wochen der Sommerferien sowie in der fünften Woche noch ...

Montabaur: Brücke Am Himmelfeld ab 1. August 8 Wochen gesperrt

Der LBM Diez weist darauf hin, dass die Brücke Am Himmelfeld Ecke Neptunstraße in Richtung Tonnerrstraße ...

Werbung