Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2022    

Rock auf der Basaltbühne: Walk the Line und Somesongs bei "Umsonst und Draußen"

Alljährlich am letzten Samstag im Juli findet im Stöffelpark das kleine, aber feine Rockfestival „Umsonst und draußen“ statt und inzwischen zum vierten Mal mit den beiden Bands „Walk the Line“ und „Somesongs“. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Foto: Privat

Enspel. Bands und Veranstalter bitten stattdessen um eine Spende, die für einen wohltätigen Zweck eingesetzt wird.

Die fünfköpfige Band „Walk the Line“ um Sänger Udo Lietz und Gitarrist Erhard Reichel hat sich dem Bluesrock verschrieben. Zusammen mit Uli Altrichter am Bass und Lutz Neeb an der Rhythmusgitarre interpretieren sie Klassiker und Perlen der Rock und Bluesgeschichte mal originalgetreu, mal auf ihre Art. Am Samstag wird Schlagzeuger Andre Kurt krankheitsbedingt von Achim Wüst vertreten. Der ist sowieso da, trommelt er doch anschließend noch bei Somesongs und natürlich bei der schon traditionellen abzuschließenden gemeinsamen Session der beiden Bands, die es jeweils als Zugabenblock gibt.

Somesongs meldet viele neue Songs von Sängerin und Songschreiberin PenniJo Blattermann von denen es vier ins Programm auf der Basaltbühne geschafft haben. PenniJo hat nach ihrer Teilnahme als Juror bei der Sat1-Show „All together now“ ihr Talent zum Texten und Komponieren verfeinert. Der Song „If you’d said“ beispielsweise entstand spontan während einer Probe, als PenniJo zur improvisierten Musik der Band singend einen Text kreierte. „Different colored Trees“ wurde als erste Single der Band bei Spotify und anderen Streamingdiensten veröffentlicht. „Wir können inzwischen ein ganzes Album mit eigenen Songs einspielen“, erklärt Gitarrist Günter Weigel, „aber bei einem Konzert wie „Umsonst und draußen“ erwartet das Publikum zu Recht bekannte Songs“. Das Line-up von Somesongs komplettieren Sänger und Gitarrist Ralf Grasmehr, Sandra Huth man Klavier und Ralf Kortus am Bass.



Für den Sessionblock haben die beiden Bands unter anderem einen Song ausgesucht, der bislang bei keiner der beiden im Repertoire ist und der mangels Zeit auch nur beim Soundcheck geprobt werden kann. Man darf gespannt sein.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Durch ehrenamtliches Engagement Zukunft des ländlichen Raumes mitgestalten

Kontinuität und Erneuerung brachten die Ergebnisse der Vorstandswahlen in der gut besuchten Mitgliederversammlung ...

Flüchtlingsnetzwerk "Angekommen" verabschiedet Michael Schwarzer

In einer kleinen Feierstunde im „Treffpunkt Alter Bahnhof“ wurde Michael Schwarzer nach langjähriger ...

CDU-Bad Marienberg im Gespräch

Auf der Auftaktveranstaltung der Reihe „CDU bespricht…“ diskutierten Mitglieder der CDU Bad Marienberg ...

Was für ein Fest: Realschule plus Hoher Westerwald feierte 10. Geburtstag

Mit einem riesigen Schulfest beendete die Realschule plus Hoher Westerwald ein aufregendes Schuljahr. ...

Waldritter-Ferienspiele bieten noch freie Plätze

Aufgrund von Abmeldungen sind in den ersten drei Wochen der Sommerferien sowie in der fünften Woche noch ...

Montabaur: Brücke Am Himmelfeld ab 1. August 8 Wochen gesperrt

Der LBM Diez weist darauf hin, dass die Brücke Am Himmelfeld Ecke Neptunstraße in Richtung Tonnerrstraße ...

Werbung