Werbung

Pressemitteilung vom 16.07.2022    

Auf der falschen Seite durch die Verkehrsinsel: Betrunken durch Merkelbach gefahren

Auf der Gegenfahrbahn um die Verkehrsinsel zu fahren war keine gute Idee: Am Freitagabend (15. Juli) hat ein offenbar betrunkener Autofahrer in Merkelbach einen Unfall provoziert, der nur mit Glück glimpflich ausging. Er suchte das Weite, aber ein platter Reifen vereitelte die Flucht.

(Symbolfoto)

Merkelbach / Hachenburg. Wie die Polizei berichtet, hat ein Zeuge das riskante Manöver auf der B413 in Merkelbach, Fahrtrichtung Hachenburg, beobachtet: Der kurzzeitige Geisterfahrer kollidierte beim Durchfahren der Verkehrsinsel auf der falschen Seite mit fast einem entgegenkommenden Fahrzeug, aber zum Glück berührten sich nur die Außenspiegel. Der Verursacher flüchtete weiter, verfolgt von dem Zeugen. Wegen eines platten Reifens musste das flüchtende Fahrzeug dann am Ortseingang von Hachenburg anhalten, wo es von der alarmierten Streife kontrolliert werden konnte. Der 42-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach stand deutlich unter starkem Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Neuer Abschlussjahrgang der Forstwirte in Hachenburg gewürdigt

Am 26. Juni fand im Waldbildungszentrum Hachenburg eine feierliche Übergabe von Abschlusszeugnissen an ...

Ortstafel der Gemeinde Salz gestohlen

In der kleinen Gemeinde Salz wurde eine Ortstafel gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich über ein Wochenende ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Vollsperrung der K84: Bahnübergang Meudt wird zur Baustelle

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises kündigt eine Verkehrsänderung an. Eine Vollsperrung steht bevor, ...

Weitere Artikel


Unfall in Deesen: Fahrradfahrer verletzt, Autofahrer flüchtet

Am Samstag (16. Juli) kam es gegen 11.30 Uhr kurz vor dem Ortseingang Deesen zu einem Verkehrsunfall ...

Spende ans Hospiz Dernbach: FCK-Fanclub Kuhnhöfen/Arnshöfen übergibt Tippspiel-Erlös

Manche guten Dinge sind doch mehr als drei: Das stationäre Hospiz St. Thomas konnte sich schon zum achten ...

1900 Euro für Ausstattung: Helfendenkreis Selters spendet für mobile Krankenhäuser in der Ukraine

1900 Euro für die Opfer des Krieges in der Ukraine: Diese Summe haben die Mitglieder des Helfendenkreises ...

Oldtimertreffen sowie Oldtimer- und Teilemarkt im Stöffelpark

Am 2. und 3. Oktober findet der zweite Oldtimer- und Teilemarkt im Stöffelpark statt. Der Stöffelpark ...

Weltmusik aus Kenia mit Nina Ogot

Nina Ogot kommt mit ihrer einzigartigen afro-europäischer Band erneut für eine Sommertournee nach Deutschland. ...

Brand in Nordhofener Kirche: Sanierung dauert voraussichtlich bis Ende Oktober

Der Brand am Turm der Evangelischen Kirche Nordhofen hat einen Schaden von rund 85.000 Euro verursacht. ...

Werbung