Werbung

Nachricht vom 12.07.2022    

Spendenübergabe des Friedenslaufs der Kinder der Grundschule Hoher Westerwald

Am 13. Juni wurden die gesammelten Spenden des Friedenslaufs in Höhe von 8500 Euro durch die Kinder der Grundschule Nister-Möhrendorf an den Vorsitzenden der Ukrainehilfe Breitscheid, Heinrich Benner, übergeben. Herr Benner freute sich sehr über die große Spendensumme, da diese gezielt Schulen und Kinderheimen in der Ukraine zu Gute kommt.

Foto: Privat

Nister-Möhrendorf. Laut Herrn Benner gilt ein besonderer Dank den Schülern, die teilgenommen haben und natürlich den zahlreichen Sponsoren. Des Weiteren wurden an Herrn Benner noch Sachspenden der Aktion „Schule in der Tüte“ übergeben, die in den letzten Monaten zahlreich in der Schule gesammelt wurden. „Ein herzliches Dankeschön auch nochmal hierfür für die zahlreiche Unterstützung der Spenden!“, so Benner.

Die Ukrainehilfe Breitscheid St. Laurentius Gemeinschaft e.V. unterstützt seit 1991 soziale und medizinische Einrichtungen, sowie der zivilen Bevölkerung in der Ukraine mit benötigten Geld- und Sachspenden und fährt in regelmäßigen Abständen dorthin.


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Semester an der vhs Montabaur: Vielfalt und Innovation im Frühjahrsprogramm 2026

Die Volkshochschule Montabaur startet am 1. Februar in das neue Semester mit einem vielfältigen Kursangebot. ...

Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

3,95 Millionen Euro für die Verbandsgemeinde Hachenburg: Nachhaltige Projekte vor Ort

Die Verbandsgemeinde Hachenburg erhält rund 3,95 Millionen Euro aus dem Regionalen Zukunftsprogramm des ...

Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Modernisierte Feuerwehreinsatzzentrale in Hachenburg: Effiziente Einsatzführung dank neuer Technik

In der Verbandsgemeinde Hachenburg wurde die Feuerwehreinsatzzentrale umfassend modernisiert. Die technischen ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Weitere Artikel


Mit Sicherheit zur Schule: Sparkasse verschenkt Warnwesten an 3.250 Vorschulkinder

Für die 3.250 Vorschulkinder der Kreise Westerwald und Altenkirchen heißt es bald Abschied nehmen vom ...

Schulmensa in Nentershausen bestätigt Auszeichnung "Drei Sterne"

Drei Sterne! Besser kann eine Schulmensa in Rheinland-Pfalz nicht werden. Oder doch? Die Mensa im Schulzentrum ...

Hakenkreuzschmierereien in der Betzdorfer Innenstadt

Hakenkreuze und der Schriftzug "moslem go home" - auf mehreren Straßenschildern, Masten und Hausfassaden ...

"HR-camp Koblenz" findet am 4. Oktober statt

Vernetzung und neue Impulse, das steht im Fokus des nächsten HRcamps, welches die IHK Koblenz gemeinsam ...

Junge Erwachsene bereichern den neuen Vorstand des NABU Montabaur

Dem "NABU Montabaur und Umgebung" ist gelungen, was vielen anderen Vereinen in der Region seit Jahren ...

555 Schritte führten Senioren im Gelbachtal zurück in die eigene Jugendzeit

Eine Kolonne von nahenden Rollatoren vor der Jugendbegegnungsstätte Karlsheim in Kirchähr. Da musste ...

Werbung