Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2022    

Wäller Helfen und VG Altenkirchen-Flammersfeld: Weichen für Zusammenarbeit gestellt

Beim ersten Treffen zwischen dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld Fred Jüngerich und Vertretern von Wäller Helfen sowie dem Verwaltungsmitarbeiter für den Bereich Soziales, Sascha Koch, konnten sich die Teilnehmer auf gemeinsame Ideen und Arbeitsschritten verständigen.

Zusammenarbeit festgezurrt: Auf einem ersten Treffen verständigten sich Vertreter aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und von Wäller Helfen auf eine Zusammenarbeit. (Foto: Wäller Helfen)

Region. In freundlicher Runde und typischer Westerwälder Art konnte man sich bei dem Treffen unkompliziert und einfach auf gemeinsame Ideen und Arbeitsweisen verständigen. Unter dem Motto "#gemeinsamstatteinsam" waren alle froh, dass mit dem Verein Wäller Helfen nun auch die Region der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld besser vernetzt wird.

Das Wäller-Helfen-Team AK um Horst Pitsch plant einen mehrmals wöchentlich stattfindenden Treff. Es soll eine Betreuung für ukrainische Flüchtlingskinder, deren Eltern gerade Sprach,- und Integrationskurse besuchen, angeboten werden. Hier werden noch freiwillige Helfer gesucht. Wer Lust hat, ein bis zweimal pro Woche bei der Kinderbetreuung mitzuarbeiten, kann sich per Mail an Wäller Helfen (info@waellerhelfen.de) wenden. (PM/ddp)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Lesung mit Sonja Roos in Hachenburg

Sonja Roos liest am 24. September in Hachenburg aus ihrem Roman "Das Geheimnis der Frauen". Die Lesung ...

Scapegoat Ltd. spielen Hardrock und Metal in Herschbach

Scapegoat Ltd. kehren am 19. September ins Geisler's Bierhaus nach Herschbach zurück. Die Band präsentiert ...

Feuerwehreinsatz in Hattert wegen starker Rauchentwicklung

Am Sonntagnachmittag (13. September 2026) wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Brand in der ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Neues Feuerwehrgerätehaus in Rückeroth: halbes Dorf feiert die Einweihung

In Rückeroth leben noch nicht einmal 500 Menschen – geschätzt die Hälfte davon stand am Samstag, 12. ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Weitere Artikel


Zwei Veranstaltungen an einem Wochenende: Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt ein

Am Samstag gibt’s in der Grillhütte ein stell-Dich-ein,

zum fröhlichen Beisammen sein.

Sei ...

Aktionstag Jakobskreuzkraut: Gemeinsam für das artenreiche Grünland

Beim Aktionstag Jakobskreuzkraut in Kirburg, den der Bauernverband Westerwald mit Unterstützung des Naturschutzmanagers ...

Keramikmuseum Westerwald: Ausstellung von Gertraud Möhwald wird eröffnet

Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz unter dem diesjährigen Motto „Kompass Europa: Ostwind“ stellt ...

Hat das Netzwerk für soziale Gerechtigkeit im Westerwald eine Zukunft?

Der Ukraine-Krieg führt zu vielfältigen sozialen Problemen, die auch im Westerwald immer drängender werden. ...

Straßenbauarbeiten auf der L304 zwischen Wölferlingen und Langenhahn

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen Langenhahn ...

Nachwuchs für die Forstwirtschaft Rheinland-Pfalz: 43 abgelegte Abschlussprüfungen

Wald - Werte - Wahren, so lautet das Motto von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Dieser Slogan steht wortwörtlich ...

Werbung