Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2022    

Deshalb kann Kausen dieser Ruheständler-Gruppe dankbar sein

Sie richten Wegekreuze her, stellen Sitzgruppen auf - oder bauen wie zuletzt ein Waldsofa: Die 13 Kausener Männer haben sich zwar den Namen Ruheständler-Gruppe gegeben, aber "Ruhe" bringt man mit ihnen nicht in Verbindung angesichts ihrer Leistungen.

Die 13 Kausener Männer haben sich zwar den Namen Ruheständler-Gruppe gegeben, aber "Ruhe" bringt man mit ihnen nicht in Verbindung angesichts ihrer Leistungen. (Foto: privat)

Kausen. Eine 13-köpfige Gruppe Kausener Männer, die mindestens einmal im Monat ehrenamtlich Arbeiten für die Ortsgemeinde ausführen, traf sich nun gemeinsam mit ihren Ehefrauen zu einer kleinen Feier. Grund war die Fertigstellung eines Rastplatzes am Druidensteig, den die Ruheständler-Gruppe erstellt hat. Bereits im vergangenen Jahr war hier ein Wegekreuz, das am alten Standort weichen musste, wieder hergerichtet und aufgestellt worden. Dazu wurde eine Sitzgruppe aufgestellt. Diese ist nun noch um ein Waldsofa ergänzt worden. Die finanziellen Mittel für die Liegebank flossen aus dem Leaderprogramm der Europäischen Union.

Angesichts der Fertigstellung des Platzes dankte Ortsbürgermeister Martin Lück der Gruppe rüstiger Ruheständler für alle Arbeiten, die zum Wohle der Bürger geleistet werden. Er wies darauf hin, dass die von Hubert Hammer organisierte Gruppe keine Anleitungen braucht, sondern die zu leistenden Arbeiten selbst erkennt und angeht. Erfreut zeigte sich Lück, dass der Platz so gut von der heimischen Bevölkerung, aber auch von vielen vorbeikommenden Wanderern und Radfahrern genutzt wird. Da von dort aus ein besonders schöner Panoramablick über Molzhain und Gebhardshain hinweg in Richtung der Berge am Rande des Rheinlandes möglich ist, genießen viele hier ihre Ausflüge mit einer Rast. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verdacht auf Wolfsangriff: Mindestens 15 Lämmer in Liebenscheid gerissen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Liebenscheid mindestens 15 Lämmer Opfer eines mutmaßlichen ...

Diebstähle aus Fahrzeugen in Langenbach bei Kirburg

In Langenbach bei Kirburg kam es über die Weihnachtsfeiertage zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. ...

Letzte Chance für Musical-Talente: "DRUIDENSTEIN - Das Musical" sucht Darsteller

Das ambitionierte Projekt "DRUIDENSTEIN - Das Musical" geht in die heiße Phase. Interessierte, insbesondere ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Frauenhaus Westerwald: Ein sicherer Hafen für Betroffene von Gewalt

Das Frauenhaus Westerwald bietet Frauen und ihren Kindern, die von Gewalt betroffen sind, Schutz und ...

Spendenaktion für schwerkranke Mutter aus Daaden gestartet

Eine Mutter aus Daaden kämpft gegen eine lebensbedrohliche Krankheit. Ihre Familie sieht in einer Operation ...

Weitere Artikel


Wolf-Situation im Westerwald: Gespaltene Meinungen – Geht Gefahr von ihm aus?

Wie viele Wölfe gibt es im Westerwald? Ist eine Koexistenz zwischen Wolf und Mensch möglich? Welche Gefahren ...

Geheimtipp: Erlebnisgastronomie „Alte Brauerei“ im Kasbachtal

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis ...

Emotionale Abschlussfeier der Fachoberschule "Hachenburger Löwe" in Hachenburg

Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass die Zeit an einem rasend schnell vorbeifliegt. Noch sind ...

Infotag für interessierte Laien "Sanfte Waldtechniken mit Pferd und Raupe"

Vorführung der Pferdearbeit im Wald bei Hachenburg: Holz ist ein klimaschonender und sehr vielseitiger, ...

Horhausen: "Häusliche Pflege: Ziemlich miese Prognose"

"Deutschlands größter Pflegedienst geht am Stock" - diesem und ähnliche Themen widmet sich die Pflegeselbsthilfe ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer im Juli

Nicht nur in diesen herausfordernden Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder ...

Werbung