Werbung

Nachricht vom 06.07.2022    

Ukrainisch-belarussische Familie sucht Zuhause in VG Altenkirchen-Flammersfeld

Wer kann und will im Raum Altenkirchen-Flammersfeld einer netter ukrainisch-belarussische Familie eine Wohnung oder ein Haus vermieten? Das fragen die "Friends of Jesus" Altenkirchen, die Angebote an die Familie vermitteln. Vermieter würden angesichts der Angaben in dem Suchaufruf die Entscheidung wohl nicht bereuen.

Diese ukrainisch-belarussische Familie ist auf der Suche nach einer Mietmöglichkeit. (Foto: "Friends of Jesus"

Region. Die ukrainisch-belarussische Familie schätzt laut dem Aufruf der „Friends of Jesus“ Ordnung und Sauberkeit, sind Nicht-Raucher und garantiert pünktliche Zahlung. Die Familie hat vier Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren und einen Hund. Sie planen, langfristig zu mieten und würden sich ein Einfamilienhaus oder eine Wohnung mit separatem Eingang wünschen und sich über einen Garten, in dem die Kinder spielen können, sehr freuen. Für den Hund möchten sie eine Hundehütte auf dem Grundstück bauen, da er nicht mit im Wohnbereich lebt.

Falls jemand also in der Region Flammersfeld-Altenkirchen ein entsprechendes Mietobjekt anbieten kann und will, kontaktiert die „Friends of Jesus“ (info@friends-of-jesus.de oder 0157 577 62 954).



Hintergrund:
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine helfen die Altenkirchener "Friends of Jesus" zusammen mit ukrainischen Freunden dabei, Familien, Frauen und Kinder aus der Ukraine zu evakuieren und sie bei polnischen und deutschen Familien unterzubringen. Im April konnte in der Region durch einen ähnlichen Aufruf einer ukrainischen Großfamilie Wohnraum vermittelt werden.

An der polnisch-ukrainischen Grenze durften der Verein außerdem eine sogenannte Base mit aufbauen, von der Einsätze koordiniert und in die Flüchtlinge für ein bis zwei Nächte aufgenommen werden, um sich auf ihrer Reise auszuruhen. (PM/ddp)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eingeschränkte Öffnungszeiten im Westerwaldkreis an Schwerdonnerstag

Am 12. Februar kommt es im Westerwaldkreis zu geänderten Öffnungszeiten bei der Kreisverwaltung und dem ...

Zoos und der Kampf um bedrohte Feuchtgebiete

Feuchtgebiete sind essenziell für die Artenvielfalt und den Klimaschutz. Doch viele dieser Lebensräume ...

Winterliche Straßenverhältnisse am Warnstreiktag in Rheinland-Pfalz erwartet

Am Montag müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf winterliche Bedingungen einstellen. Besonders ...

Starker Zuspruch beim Neujahrsempfang der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Bad Marienberg

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Bad Marienberg kamen rund 100 Gäste ...

Zwischen Zeugnisdruck und Unterstützung: Kinderschutzbund hilft weiter

Für viele Kinder und Jugendliche stehen die Halbjahreszeugnisse an. Krankheitsbedingte Ausfälle und fehlender ...

Starke Unterstützung für Schwangere und junge Mütter in Montabaur

Austausch, fachliche Beratung und praktische Hilfe stehen im Mittelpunkt eines Angebots des Caritasverbands ...

Weitere Artikel


Infoabend: Wissenswertes zur Grundsteuer in Rennerod

Der CDU Gemeindeverband Rennerod lädt Grundstückseigentümer zur Infoveranstaltung "Wissenswertes zur ...

Aktion "fit4kids" in der Gutenberg-Schule Dierdorf gestartet

Wie sieht ein gesundes Frühstück aus? Wie verhalte ich mich in einem Notfall? Antworten auf diese Fragen ...

Interaktive Biodiversitäts-Show mit Dominik Eulberg

Nach dem Motto „Die Natur ist die größte Künstlerin von allen“ hat der DJ und Naturschützer Dominik Eulberg ...

Westerwälder Kreistag beschließt Klimaschutzkonzept sowie Maßnahmenkatalog

Der Klimaschutz ist auch im Westerwaldkreis eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das wurde spätestens ...

Justizministerium Rheinland-Pfalz warnt vor „falschen Gerichtsvollziehern“

Derzeit kontaktieren unbekannte Dritte Bürgerinnen und Bürger telefonisch oder per SMS, geben sich als ...

Luckenbach: 18-jährige aus VG Hachenburg kommt mit Pkw von Fahrbahn ab

Kurz vor einer Rechtskurve kam eine junge Frau mit ihrem Auto am Mittwoch (6. Juli) um 1.30 Uhr von der ...

Werbung