Werbung

Nachricht vom 06.07.2022    

Ukrainisch-belarussische Familie sucht Zuhause in VG Altenkirchen-Flammersfeld

Wer kann und will im Raum Altenkirchen-Flammersfeld einer netter ukrainisch-belarussische Familie eine Wohnung oder ein Haus vermieten? Das fragen die "Friends of Jesus" Altenkirchen, die Angebote an die Familie vermitteln. Vermieter würden angesichts der Angaben in dem Suchaufruf die Entscheidung wohl nicht bereuen.

Diese ukrainisch-belarussische Familie ist auf der Suche nach einer Mietmöglichkeit. (Foto: "Friends of Jesus"

Region. Die ukrainisch-belarussische Familie schätzt laut dem Aufruf der „Friends of Jesus“ Ordnung und Sauberkeit, sind Nicht-Raucher und garantiert pünktliche Zahlung. Die Familie hat vier Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren und einen Hund. Sie planen, langfristig zu mieten und würden sich ein Einfamilienhaus oder eine Wohnung mit separatem Eingang wünschen und sich über einen Garten, in dem die Kinder spielen können, sehr freuen. Für den Hund möchten sie eine Hundehütte auf dem Grundstück bauen, da er nicht mit im Wohnbereich lebt.

Falls jemand also in der Region Flammersfeld-Altenkirchen ein entsprechendes Mietobjekt anbieten kann und will, kontaktiert die „Friends of Jesus“ (info@friends-of-jesus.de oder 0157 577 62 954).



Hintergrund:
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine helfen die Altenkirchener "Friends of Jesus" zusammen mit ukrainischen Freunden dabei, Familien, Frauen und Kinder aus der Ukraine zu evakuieren und sie bei polnischen und deutschen Familien unterzubringen. Im April konnte in der Region durch einen ähnlichen Aufruf einer ukrainischen Großfamilie Wohnraum vermittelt werden.

An der polnisch-ukrainischen Grenze durften der Verein außerdem eine sogenannte Base mit aufbauen, von der Einsätze koordiniert und in die Flüchtlinge für ein bis zwei Nächte aufgenommen werden, um sich auf ihrer Reise auszuruhen. (PM/ddp)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Verkehrskontrollen in der Nacht: Polizei deckt mehrere Verstöße auf

In der Nacht von Sonntag auf Montag führte die Polizei auf der Bundesstraße 255 bei Hahn am See eine ...

Geruchsbelästigung und Knallgeräusch in Untershausen: Geplatzte Spraydose als Ursache

Am Sonntag, dem 11. Oktober, wurden die Einsatzkräfte in Untershausen zu einem ungewöhnlichen Vorfall ...

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine ...

DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Weitere Artikel


Infoabend: Wissenswertes zur Grundsteuer in Rennerod

Der CDU Gemeindeverband Rennerod lädt Grundstückseigentümer zur Infoveranstaltung "Wissenswertes zur ...

Aktion "fit4kids" in der Gutenberg-Schule Dierdorf gestartet

Wie sieht ein gesundes Frühstück aus? Wie verhalte ich mich in einem Notfall? Antworten auf diese Fragen ...

Interaktive Biodiversitäts-Show mit Dominik Eulberg

Nach dem Motto „Die Natur ist die größte Künstlerin von allen“ hat der DJ und Naturschützer Dominik Eulberg ...

Westerwälder Kreistag beschließt Klimaschutzkonzept sowie Maßnahmenkatalog

Der Klimaschutz ist auch im Westerwaldkreis eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das wurde spätestens ...

Justizministerium Rheinland-Pfalz warnt vor „falschen Gerichtsvollziehern“

Derzeit kontaktieren unbekannte Dritte Bürgerinnen und Bürger telefonisch oder per SMS, geben sich als ...

Luckenbach: 18-jährige aus VG Hachenburg kommt mit Pkw von Fahrbahn ab

Kurz vor einer Rechtskurve kam eine junge Frau mit ihrem Auto am Mittwoch (6. Juli) um 1.30 Uhr von der ...

Werbung