Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2022    

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 49 bei Koblenz

Am Dienstag (5. Juli) kollidierte das Krad eines 21-Jährigen frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der junge Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße bleibt noch bis mindestens 14 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Symbolfoto: Archiv

Koblenz. Am Dienstag (5. Juli) kam es gegen 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 49 zwischen Moselweiß und Lay. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 21-jährige Fahrer eines Krads in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 61-Jährigen. Infolge der Kollision verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Die weiteren Unfallbeteiligten sowie Zeugen erlitten einen Schock, blieben aber ansonsten unverletzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die B 49 bleibt an der Unfallstelle noch bis mindestens 14 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicheres Fahren: Senioren-Union Westerwald informiert über Verkehrsregeln

Verkehrsregeln unterliegen einem stetigen Wandel im Alltag auf den Straßen. In der Krugbäckerhalle vermittelt ...

IHK-Vollversammlung in Koblenz neu gewählt

Die Wahl zur neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ist abgeschlossen. ...

Verpuffung bei Zschimmer & Schwarz in Lahnstein löst Großeinsatz aus

Am frühen Mittwochabend (8. Oktober 2026) kam es auf dem Werksgelände von Zschimmer & Schwarz in Lahnstein ...

Selbstbestimmt alles Wichtige regeln: Verbraucherzentrale NRW bietet kostenlose Online-Vorträge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 gehen die Verbraucherzentralen bereits zum sechsten Mal in Folge mit ...

Nistertal: Linus R. Helwig beendet Debütsaison mit zwölf Klassensiegen

Der 17-jährige Linus R. Helwig aus Nistertal hat beim Saisonfinale der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy ...

Neue GeoRoute bei Haiger verbindet Natur und Bergbaugeschichte

Die neue GeoRoute Geologischer Spazierweg Haiger führt auf acht Kilometern durch Natur, Bergbaugeschichte ...

Weitere Artikel


Smart durch den digitalen Alltag - Woche der Medienkompetenz in RLP

In ganz Rheinland-Pfalz findet vom 4. bis zum 10. Juli zum dritten Mal die "Woche der Medienkompetenz" ...

A3 bei Dierdorf nach schweren Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Am Dienstag, dem 5. Juli kam gegen 14.05 Uhr auf der Autobahn A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf ...

Mittsommer wurde auch im Westerwald gefeiert

Simone Wehmeyer und das Ensemble Klang-Art entführten Zuschauer in Rennerod auf eine Reise nach Skandinavien, ...

Spiegelzelt-Organisator Nöllgen: Ruf eines anderen ist schnell beschädigt

Die kulturellen Veranstaltungen im "Spiegelzelt" in Altenkirchen und deren Finanzierung werden seit Wochen ...

Hachenburg: Fahrraddiebstahl, Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung an Auto

Die Polizei Hachenburg sucht aktuell nach Zeugenhinweisen zu drei Vorfällen, die sich am Montag (4. Juli) ...

Anja Pfeil-Stickel als neue Schulleiterin der "Schellenberg-Schule" willkommen geheißen

Die Coronapandemie bedingte es, dass Anja Pfeil-Stickel bislang noch nicht offiziell als Rektorin der ...

Werbung