Werbung

Nachricht vom 03.07.2022    

"Hoganext" macht’s möglich: Azubis lernen Braukunst

Auf ging’s in die nächste Runde der Hoganext-Initiative der IHK Koblenz für Azubis und Ausbildende aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe: Bierbrauen lernen bei und mit Profis war angesagt bei der Westerwald Brauerei H. Schneider GmbH & Co.KG in Hachenburg.

Foto: Privat

Hachenburg. Geschäftsführer und IHK-Vizepräsident Jens Geimer sowie IHK-Regionalgeschäftsführer Richard Hover begrüßten Azubis vom 1. bis 3. Lehrjahr aus Betrieben des gesamten Kammerbezirks, die mit Spannung und Freude den Tag genossen und auch eigenes Bier brauen durften.

Unter dem Dach von Hoganext bietet die IHK Koblenz unterschiedlichste Veranstaltungsformate mit dem Ziel an, dem massiven Personalmangel in der Branche zu begegnen. Das kostenfreie Servicepaket der IHK Koblenz unterstützt ausbildende Hogaa- Mitgliedsbetriebe vollumfänglich. Zum Portfolio des regionalen Ausbildungskonzeptes gehören Veranstaltungen wie Seminare und Exkursionen, welche sich an die Ausbildenden und die Hoga-Azubis richten.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Keine Fusion: Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied gehen eigene Wege

Nach intensiven Gesprächen haben die Sparkasse Westerwald-Sieg und die Sparkasse Neuwied beschlossen, ...

Historische Sammlung wird am 18. April in Bad Camberg öffentlich versteigert

ANZEIGE | Die Firma Philippi-Auktionen versteigert am 18. April 2026 eine umfangreiche historische Sammlung ...

"Second Smile" eröffnet in Wissen: Bundesweit erster SB-Shop für nachhaltige Prothetik

Vor dem Hintergrund steigender Eigenanteile in der Zahnmedizin und anhaltender Reformdebatten eröffnet ...

30 Jahre BAU-KO SOLAR mit Jubiläumsevent und Vortrag

ANZEIGE | BAU-KO SOLAR feiert das dreißigjährige Bestehen und lädt am 28. April 2026 zu einem besonderen ...

80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Wachsende Hürden im Auslandsgeschäft für Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Umfrage "Going International 2026" der Industrie- und Handelskammern zeigt, dass Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


CDU Bad Marienberg lädt zu Austausch ein

Die CDU Bad Marienberg startet unter dem Namen „CDU bespricht…“ eine neue Veranstaltungsreihe. Ziel ist ...

Umweltverband Naturschutzinitiative lädt zu Exkursion in Naturschutzgebiet ein

Der Umweltverband Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt am Sonntag, dem 10. Juli um 10 Uhr zu einer spannenden ...

Gespräch mit Bankenvertretern: Westerwälder Banken und Sparkassen in bewegten Zeiten

Den konzentrierten Sach- und Fachverstand der Vorstandsmitglieder der heimischen Sparkassen und Banken ...

Vom Umweltsünder zum langlebigen Lieblingsstück mit Jeansexperten Guido Wetzels

Vor rund 150 Jahren hätte wohl kein amerikanischer Minenarbeiter damit gerechnet, dass seine blaue Hose ...

Feuerwehr Hartenfels feierte gelungenen Auftakt zum 100- jährigen Jubiläum

Eigentlich hätten die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Feuerwehr in Hartenfels bereits 2021 ...

Kirmes in Höhn: 24-Jähriger wütet - 20-Jähriger beleidigt Sicherheitskräfte

In der Nacht auf Sonntag (3. Juli) wurden in Höhn mehrere Strafverfahren gegen einen 19-jährigen Betrunkenen ...

Werbung