Werbung

Nachricht vom 03.07.2022    

Jobmesse für Frauen: Women's Wednesday in der Arbeitsagentur

Interessante Betriebe, attraktive Stellenangebote, Tipps fürs wirkungsvolle Selbstmarketing und ein breites Spektrum an Informationen: All dies erwartet die Besucherinnen beim Women's Wednesday am Mittwoch, 13. Juli, von 9:30 Uhr bis 13 Uhr im Foyer und auf dem Freigelände der Agentur für Arbeit Montabaur.

Archiv: Symbolfoto

Montabaur. Gemeinsame Veranstalter sind die Arbeitsagentur und die beiden Jobcenter Westerwald und Rhein-Lahn. Sie freuen sich, dass Dr. Tanja Machalet (MdB) als Schirmherrin gewonnen werden konnte.

Die Jobmesse für Frauen bietet Orientierung und praktischen Rat rund um Bewerbung, Beruf, Weiterbildung, Familie und Kinderbetreuung bis hin zum Thema Rente. Zahlreiche Betriebe aus der Region Westerwald und Rhein-Lahn, die auf der Suche nach Beschäftigten sind, stellen sich vor. So lassen sich unkompliziert Kontakte knüpfen, und bestenfalls findet frau ihren Arbeitgeber von morgen.

Wer unsicher ist, ob eine bereits verfasste Bewerbung professionell und überzeugend ist, bringt diese Unterlagen einfach zum Check durch Expert*innen mit. Ein weiterer Service: Während der Messe können die Teilnehmerinnen kostenlos Bewerbungsfotos machen lassen.



Und so sieht das Rahmenprogramm aus:

10 Uhr: Begrüßung und offizielle Eröffnung - Dr. Tanja Machalet (MdB)
10:30 Uhr: Mut für Neues! Frauen und Beruf heute - Prof. Nicole Hoffmann (Universität Koblenz-Landau)
11 Uhr: Frauen und Beruf aus Arbeitgeberperspektive - Eva Reiter (ITEX Gaebler GmbH & Co.KG)
11:30 Uhr: Zeit- und Selbstmanagement - Melanie Oehl (GKV)

Eine Anmeldung für die Messe ist nicht erforderlich. Interessentinnen kommen einfach in die Agentur für Arbeit Montabaur, Tonnerrestraße 1. Fragen vorab beantwortet Kristin Walter, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon: 02602 123750, Mail: montabaur.bca@arbeitsagentur.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


B54 wieder befahrbar: Sanierung zwischen Stein-Neukirch und Landesgrenze abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten ist die B54 zwischen Stein-Neukirch und der Landesgrenze wieder für den Verkehr ...

Erstmeldung: Hausbrand in Hellenhahn-Schellenberg - Bewohner evakuiert

Am Dienstag, 5. Mai, brach in Hellenhahn-Schellenberg ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Die Feuerwehr ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Einweihung des Hochbehälters Mörsbach: Ein Meilenstein für die Wasserversorgung

Der neue Hochbehälter Mörsbach ist seit Ende März 2026 in Betrieb und sorgt für eine zuverlässige Wasserversorgung. ...

Westerwaldkreis investiert in Bildung und Infrastruktur

Der Westerwaldkreis plant umfangreiche Investitionen in Bildung, Verkehr und Klimaschutz. Der Kreistag ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

Weitere Artikel


Autokorso in Selters: Hochzeitsgäste schießen mit Schreckschusswaffe

In Selters fand am frühen Sonntagnachmittag (3. Juli) ein Polizeieinsatz in Selters statt. Grund: Mehrere ...

Kirmes in Höhn: 24-Jähriger wütet - 20-Jähriger beleidigt Sicherheitskräfte

In der Nacht auf Sonntag (3. Juli) wurden in Höhn mehrere Strafverfahren gegen einen 19-jährigen Betrunkenen ...

Feuerwehr Hartenfels feierte gelungenen Auftakt zum 100- jährigen Jubiläum

Eigentlich hätten die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Feuerwehr in Hartenfels bereits 2021 ...

Schnell noch in die Ausbildung starten: Gemeinsame Aktion für junge Menschen im Outlet Montabaur

Es ist noch nicht zu spät: Junge Leute, die „auf den letzten Drücker“ in eine Ausbildung bzw. ein duales ...

Traditionelles Schützenfest in Montabaur am 17. Juli

Am Sonntag, den 17. Juli lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur, nach dreijähriger pandemiebedingter ...

Verbandsgemeindewerke testen Inliner-Verfahren für Wasserleitung

Wasserleitungen liegen rund einen Meter tief unter unseren Straßen und Gehwegen. Wenn sie erneuert werden ...

Werbung