Werbung

Nachricht vom 20.05.2011    

Gründung einer Greenpeace-Ortsgruppe in Hachenburg geplant

In Hachenburg ist die Gründung einer neuen Greenpeace-Ortsgruppe
Westerwald geplant. Aktuell haben sich acht junge Erwachsene aus dem Raum
Betzdorf/Altenkirchen/Hachenburg zusammengefunden, die noch weitere
Umweltschützer suchen, die Interesse an einer Mitarbeit haben.

Hachenburg. Es sollen verschiedene Informationsveranstaltungen zu aktuellen Greenpeace-Kampagnen vorbereitet und durchgeführt werden. Darüber hinaus soll nach der offiziellen Gründung auch eine Greenpeace-Anlaufstelle für interessierte Bürger entstehen. Vertreter aller Altersklassen sind herzlich willkommen.

Die erste Informationsveranstaltung zur Greenpeace-Kampagne „Deutschland ist
erneuerbar“ findet am Samstag, den 28. Mai, ab 18 Uhr im Kinofoyer des „Cinexx“-Kinos in Hachenburg statt. Das „Cinexx“ wurde als Veranstaltungsort ausgewählt, da die Geschäftsführer die Kampagne selbst unterstützen. Das Kino bezieht außerdem bereits seit längerem 100 % Ökostrom. Die Gründer der Ortsgruppe stehen an diesem Abend für Fragen zur Gruppengründung im Westerwald, der Arbeit von Greenpeace allgemein und der Kampagne zur Verfügung. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne am Infostand melden oder die Gruppe über greenpeace.ww@googlemail.com kontaktieren.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Unfall auf der L315 bei Meudt: Pkw prallt gegen einen Baum

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es auf der L315 zwischen Meudt und Berod zu einem Verkehrsunfall. ...

Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Spannendes Familienabenteuer im Aubachtal: Auf den Spuren der "Wilden Weiber"

Am Sonntag, dem 17. August, wird das malerische Aubachtal zur Kulisse für ein aufregendes Familienerlebnis. ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf der 49 bei Eitelborn - Motorradfahrer stirbt

Am frühen Nachmittag (10. August) ereignete sich auf der B 49 bei Eitelborn ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen" - Faszinierende Drohnenshow

Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" ...

Körperverletzung im Kirmeszelt von Nentershausen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (10. August) ereignete sich im Kirmeszelt von Nentershausen ein Vorfall, bei ...

Weitere Artikel


Treffpunkt Alter Markt – Open Air Konzerte mit Flair

Am 1. Juni geht die alljährliche Open Air-Konzertreihe „Treffpunkt Alter Markt“ auf dem Alten Markt in ...

Preise des Krimifestivals sind für jeden erschwinglich

Die Eintrittspreise für die verschiedenen Veranstaltungen des "Betzdorfer Blutbades" stehen jetzt fest ...

Drei weitere geprüfte Rettungshunde für Staffel Westerwald

Über drei weitere geprüfte Rettungshunde verfügt die BRH Rettungshundesraffel Westerwald. Sie bestanden ...

"Feuriger Fotokalender" für den guten Zweck

Eine schöne Idee wurde für einen guten Zweck eingesetzt. Zusammen mit Mitgliedern der Feuerwehr Weitefeld ...

Autorenlesung mit Annegret Held in Selters

Am Freitag, den 27. Mai, wird die Westerwälder Autorin Annegret Held um 19.30 Uhr aus ihren Büchern ...

Wer greift diesmal nach den Sternen?

Es geht wieder los: Die Westerwald Bank ruft in Kooperation mit der Raiffeisenbank Neustadt sowie der ...

Werbung