Werbung

Nachricht vom 19.06.2022    

Der Chor GOOD NEWS unter neuer musikalischer Leitung

Der Chor GOOD NEWS startet nach längerer Pause wieder mit dem Probenbetrieb. Und das gleich mit einem neuen, renommierten Chorleiter. Hierfür konnte Marco Herbert gewonnen werden.

Große Freude beim Chor GOOD NEWS bei der Vorstellung des neuen Chorleiters Marco Herbert (vorne links). Die Vorsitzende des Chores, Beate Schilling (vorne, 3. v. l.) hieß mit den Sängerinnen und Sängern den Chorleiter willkommen. Foto: Willi Simon

Hellenhahn-Schellenberg. Der 41-jährige Marco Herbert kommt aus Kadenbach. Herbert ist ein studierter Sänger, ausgebildeter Chorleiter bei den Limburger Domsingknaben, Vorsitzender des Musikrates im Chorverband Rheinland-Pfalz, Chordirektor des Fachverbands deutscher Berufschorleiter und Musikdirektor des internationalen Chorverbandes ICV. Dazu Vereinsvorsitzende Beate Schilling: „Der Chor freut sich riesig auf die neuen Impulse. Jetzt ist eine gute Gelegenheit für Neueinsteiger und Interessierte, bei uns mitzumachen“. GOOD NEWS probt jeden Montagabend um 20 Uhr im Untergeschoß der Mehrzweckhalle in Hellenhahn-Schellenberg.

GOOD NEWS wurde 1999 als Projektchor zum Jubiläum des damals noch bestehenden Kinderchores der „Liedertafel“ Hellenhahn-Schellenberg gegründet. Aus diesem Projektchor entwickelte sich im Laufe der Jahre ein überregional bekannter gemischter Chor, der mittlerweile etwa 50 aktive Sängerinnen und Sänger zwischen 19 und 83 Jahren aus vielen Gemeinden im Westerwald zählt.



Der ‚etwas andere‘ Chor, hat sich seit seiner Gründung einer bunten Mischung aus Rock-, Pop-, klassischer und sakraler Musik verschrieben. Text: Willi Simon


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bambini-Feuerwehr "Blaulichtlöwen Maxsain" gegründet

Am 29. Juni wurde in Maxsain die siebte Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters ins Leben gerufen. ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Vollsperrung auf der K 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen

Vom 22. bis 24. Juli kommt es zu einer Vollsperrung der Kreisstraße 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen. ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Lkw beschädigt Bahnschranke bei Elgendorf und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag (18. Juli) auf der L312 zwischen Montabaur-Elgendorf ...

Weitere Artikel


Kirburg: Mann fährt alkoholisiert in Schaufensterscheibe

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde ein Promillewert von 1,42 gemessen. Zuvor hatte ein Mann ...

Demokratietag RLP in Altenkirchen: Jugendliche zur Mitarbeit aufgerufen

Zum zweiten Mal wird am 29. September in Altenkirchen ein Ableger des am gleichen Tag stattfindenden ...

(E-)Bike-Check: Kostenloser Workshop in Gebhardshain

Die SG Westerwald (SGW) bietet am Samstag, den 25. Juni, wieder eine interessante Veranstaltung in Sachen ...

Fernlernen bei der IHK-Akademie Koblenz: einfach und flexibel

Am 30. Juni findet eine weitere Infoveranstaltungsreihe der IHK-Akademie Koblenz zum Thema Fernlernen ...

Flammersfeld: Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Auto

Am Sonntag, den 19. Juni, kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in Flammersfeld ...

Ein Jahr Rotenhain: Freundeskreis der Lebensmittelretter hat Grund zum Feiern

Der Freundeskreis der Lebensmittelretter zieht nach dem ersten Jahr in Rotenhain eine sehr positive Bilanz. ...

Werbung