Pressemitteilung vom 15.06.2022     
Märchentheater "Rapunzel" gastiert in Burglahr
				
				
				Auf der Burgruine in Burglahr gastiert das "Theater Traumland" am Sonntag, dem 19. Juni, um 15 Uhr mit dem Märchenstück "Rapunzel". Der Eintritt zur Aufführung ist frei.
 
																		
                                    Region. Wer erinnert sich nicht an das schöne Mädchen mit  dem  langen  Zopf,  das von einer Zauberin in einen Turm  gesperrt wurde? Märchenfee Rita Benter setzt die überlieferte Geschichte der Brüder Grimm mit ihren Figuren in der märchenhaften Kulisse der Burgruine stimmungsvoll und unverfälscht in Szene. Auch der Prinz wird natürlich nicht  vergessen und es gibt Musik und Gesang. Weiß eigentlich jeder, warum das Mädchen im Turm wohnen musste und weshalb  es ausgerechnet Rapunzel hieß? 
Der Eintritt zur Aufführung ist frei. Besucher werden gebeten, die Parkmöglichkeiten im Ort zu nutzen. Zur Burgruine führt ein etwa 400 Meter langer Weg, der für Autos grundsätzlich gesperrt ist. Für Menschen mit nachgewiesener Gehbehinderung kann die Schranke geöffnet werden. Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt, daher wird empfohlen, Sitzkissen, Decken oder Klappstühle mitzubringen. Veranstalter sind das Kreisjugendamt  Altenkirchen und die Ortsgemeinde Burglahr. (PM) 
								
				 Mehr dazu:   
									Veranstaltungen heute im Westerwald  
									
									
				
					
			   Feedback: Hinweise an die Redaktion
			   
			   
			   .: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
			   
 
		                   














