Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2022    

Neuer Hausarzt in Nauort: Afshin Sanati eröffnet am 1. Juli seine Praxis

Am 1. Juli eröffnet der Allgemeinmediziner Dr. (IR) Afshin Sanati seine Hausarztpraxis in Nauort im Westerwaldkreis. Seinem Antrag auf Zulassung hat der Zulassungsausschuss in Rheinland-Pfalz heute stattgegeben. Damit schließt der 46-Jährige die Lücke, die durch die Praxisschließung von Dr. Volker Kuch Ende März 2021 entstanden war.

Afshin Sanati wird in den ehemaligen Praxisräumen von Dr. Volker Kuch in der Hauptstraße 19b in Nauort praktizieren.(Foto: Praxis Sanati)

Nauort. Dr. (IR) Afshin Sanati wagt den Schritt und startet in gut zwei Wochen seine eigene Praxis. Er wird in den ehemaligen Praxisräumen von Dr. Volker Kuch in der Hauptstraße 19b in Nauort praktizieren. Bisher war der gebürtige Iraner in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Bendorf angestellt. Nun wird er sein eigener Chef, wie die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz in einer Pressemitteilung informiert.

Es ist eine Entscheidung, die über einige Zeit reifen musste. Neben seiner Familie waren auch die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP), die Gemeinde Nauort und der Berater für akademische Heilberufe, Michael Kleudgen, daran beteiligt, dass das Projekt „Eigene Praxis“ letztendlich in die Tat umgesetzt wurde.



„Natürlich hatte ich zu Beginn auch Bedenken, in die Selbstständigkeit zu gehen. Ich habe jedoch viel Unterstützung und Zuspruch erhalten. Heute weiß ich, dass die Vorteile, eine eigene Praxis zu führen, bei Weitem überwiegen. Vor allem kann ich meine Arbeitszeiten nun flexibel gestalten und den Beruf und meine Familie sehr gut vereinbaren“, sagt Sanati.

Er ist überzeugt, den richtigen Schritt gegangen zu sein. Gemeinsam mit seinem Team hofft der Facharzt für Allgemeinmedizin nun, dass seine Praxis gut angenommen wird. Bereits ab dem kommenden Montag, 20. Juni, können Patientinnen und Patienten aus Nauort und Umgebung unter der Telefonnummer 02601 63798-0 Termine vereinbaren. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Tausende bevölkerten den 42. Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen

Region. Bei der Pressekonferenz, etwa zwei Wochen vor dem 42. Keramikmarkt, waren die verantwortlichen Organisatoren von ...

Märchentheater "Rapunzel" gastiert in Burglahr

Region. Wer erinnert sich nicht an das schöne Mädchen mit dem langen Zopf, das von einer Zauberin in einen Turm gesperrt ...

Sprengung eines Geldautomaten in Kroppach und Fahndung zwischen Roth und Wissen/Sieg

Kroppach/Wissen. Spaziergänger und Anwohner werden ausdrücklich gebeten, den Bereich des zwischen den Orten liegenden Waldstückes ...

Musik in alten Dorfkirchen: Musiker aus drei Erdteilen sorgen für ein Hörabenteuer

Höhr-Grenzhausen. Dafür sorgt das Trio JMO mit außergewöhnlichen Musikern der drei Erdteile. Der Kartenvorverkauf beginnt ...

Sommer Open Air: Choryfeen aus Staudt zusammen mit dem Musikverein Holler

Montabaur. Am 2. Juli präsentiert der MV Holler nun erneut mit hochkarätigen musikalischen Gästen ein Konzert der besonderen ...

Kabelfehler verursachen Stromausfall in Bendorf und Nauort

Nauort. Ursache waren zwei Kabelfehler, die jeweils einen Kurzschluss auslösten. Schon nach 13 Minuten konnte Nauort wieder ...

Werbung