Werbung

Nachricht vom 16.05.2011    

Hering zeichnet Gerhard Raßbach für Verdienste um Land aus

Wirtschaftsminister Hendrik Hering hat Gerhard Raßbach aus Marienrachdorf im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck die Verdienstmedaille des Landes überreicht.

Marienrachdorf/Mainz. „Gerhard Raßbach hat sich mit seinem Einsatz für den Vogelschutz und die Natur um Land und Gesellschaft verdient gemacht“, lobte Minister Hering den früheren Förster bei der Verleihung der Auszeichnung.

„Sie sind seit 40 Jahren die gute Seele des Vogelschutzes hier in der Region und haben hunderte Nistkästen aufgehängt und betreuen sie noch heute“, so der Minister. Dieser Einsatz für Artenvielfalt und Natur sei alles andere als selbstverständlich. „Deshalb brauchen wir fachkundiges Engagement für den Erhalt seltener Vögel und der Umwelt, wie es Gerhard Raßbach in die Gemeinschaft einbringt, damit die Natur geschützt und auch die Lebensqualität der Menschen erhalten wird“, betonte Hering.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Völkerwanderung nach Goddert - Das "Brunnenfest" lockte viele Besucher

Am höchsten Feiertag der arbeitenden Bevölkerung, am 1. Mai, findet seit einigen Jahren, man kann schon ...

Zumba für den guten Zweck: Tanzen im Westerwald

Am Samstag, 17. Mai, findet im Schulzentrum Dierdorf eine besondere Veranstaltung statt. Eine Zumba-Party ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Weitere Artikel


Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für Rudi Strauch

Wirtschaftsminister Hendrik Hering hat Rudi Strauch aus Müschenbach mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ...

Arbeiterwohlfahrt übernimmt den Vorsitz der LIGA Westerwald

In der jüngsten Sitzung der LIGA der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege im Westerwaldkreis hat der ...

Hilfe beim Weg in die Selbstständigkeit

Der Schritt in die Selbstständigkeit verspricht vielfältige berufliche Chancen. Allerdings ist der Weg, ...

Kunst- und Handwerkermarkt im Schloss ein großer Erfolg

Zu einem großen Erfolg wurde der Kunst- und Handwerkermarkt am Samstag, 14., und Sonntag, 15. Mai, auf ...

IHK-Konjunkturumfrage: Wirtschaft ist in Hochform

Weiter in Hochform ist die Wirtschaft auch im Norden von Rheinland-Pfalz: Dies zeigt die jüngste Konjunkturumfrage ...

Beim Jubiläumsfest der Blasmusik im Kulturwerk aufgetreten

Die Altstädter Dorfmusikanten aus Hachenburg und das Schulorchester der Graf-Heinrich-Realschule traten ...

Werbung