Werbung

Pressemitteilung vom 12.06.2022    

Nach Trunkenheitsfahrt in Schenkelberg: Strafverfahren für 63-jährigen Rollerfahrer

Am Sonntagnachmittag (12. Juni) beobachteten zwei Zeugen gegen 16.15 Uhr einen 63-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, der seinen Roller vor dem Kirmesgelände in der Hauptstraße parkte. Es sollte sich herausstellen, dass der Mann stark betrunken war.

Symbolfoto: Archiv

Schenkelberg. Nach der 63-Jährige den Roller vor dem Kirmesgelände abgestellt hatte, bewegte er sich zu Fuß über den Veranstaltungsraum. Hierbei fiel den Kirmesbesuchern auf, dass der Mann offensichtlich unter erheblichen Alkoholeinfluss stand.

Die herbeigerufene Polizeistreife stellte eine eindeutige Alkoholbeeinflussung fest, was auch ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Es wurden die Entnahme einer Blutprobe und ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Duo im Westerwald: Ehepaar Elberskirch startet kirchliche Mission

Nach fast vier Jahren Vakanz tritt Frieder Elberskirch die Stelle des Jugendpfarrers im Evangelischen ...

Erfolgreiche Spendenaktion für den Kinderschutzbund

Im Rahmen der Stadtkirmes in Höhr-Grenzhausen setzten sich Mitglieder der örtlichen Kirchengemeinden ...

Heilkräuter erleben: Traditionelle Kräuterwanderung in Bad Marienberg

Am Samstag, 15. August, lädt der Kneipp-Verein Bad Marienberg e.V. zu einer besonderen Veranstaltung ...

Erneuerungsarbeiten an der Wasserversorgung: Verkehrseinschränkungen in Ransbach-Baumbach

In Ransbach-Baumbach stehen umfangreiche Bauarbeiten an der Trinkwasserleitung bevor. Ab Mitte August ...

Elektroauto gerät auf Parkplatz an der A 48 in Brand

Am 12. August ereignete sich auf dem Parkplatz Grenzau an der A 48 ein Vorfall, der für Aufsehen sorgte. ...

E-Bike-Tour "Puderbachrunde": 73 km durch den Hachenburger Westerwald

ANZEIGE | Am 23. August 2026 lädt die Tourist-Information Hachenburger Westerwald zur geführten E-Bike-Radtour ...

Weitere Artikel


Stadtbürgermeisterwahl in Altenkirchen: Wird es denn Bewerber geben?

Die Kreisstadt Altenkirchen steht aktuell ohne Bürgermeister da. Nach dem überraschenden Rücktritt von ...

"Westerwälder Holztage 2022": Live-Erlebnis Holz auf über 20.000 Quadratmetern

Die "Westerwälder Holztage" am Wochenende vom 9. bis 11. September werfen ihre Schatten voraus: Die Veranstaltung ...

Enspel im Ausnahmezustand: "Oldtimer im Park" brach alle Rekorde

Von der Notlösung zum Ausnahme-Event: Nachdem "Oldtimer im Park" nach der Flutkatastrophe im letzten ...

Michael Merz bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

Mit einem klaren Votum der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach endete die heutige ...

Garagenbrand in Gemünden: Feuerwehren verhindern Schlimmeres

Am Sonntagmorgen (12. Juni) mussten die Feuerwehren aus Gemünden, Winnen und Westerburg gegen 8.34 Uhr ...

Kaiserwetter beim Kreis-Bambini-Tag 2022 in Hattert

Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Westerwald/Sieg hatte zum Kreis-Bambini-Tag 2022 eingeladen. ...

Werbung