Werbung

Nachricht vom 12.06.2022    

Michael Merz bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

Von Wolfgang Rabsch

Mit einem klaren Votum der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach endete die heutige (12. Juni) Wahl. Der bisherige Amtsinhaber Michael Merz wurde mit 76,7 Prozent (vorläufiges amtliches Endergebnis) der abgegebenen gültigen Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Der bisherige Amtsinhaber Michael Merz wurde mit 76,7 Prozent (vorläufiges amtliches Endergebnis) der abgegebenen gültigen Stimmen in seinem Amt bestätigt. (Fotos: Wolfgang Rabsch)

Region. Die Wahlbeteiligung lag bei 29, 94 Prozent der Wahlberechtigten. Als das vorläufige, amtliche Endergebnis um 19.10 Uhr feststand, konnte Michael März die ersten Glückwünsche aus seinem engsten Familienkreis, und seinem beruflichen Umfeld entgegennehmen.

In seinem ersten Statement bedankte sich Michael Merz für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Über die relativ geringe Wahlbeteiligung von knapp 30 Prozent zeigte er sich natürlich etwas enttäuscht. Eine Erklärung dafür könnte das strahlend, warme Sommerwetter gewesen sein, sowie einige Großveranstaltungen im Westerwaldkreis.

Der WW-Kurier wird morgen auf die Ergebnisse in den einzelnen Ortsgemeinden eingehen.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Thomas Eppendorf: Abschied einer Ära an der Marie-Curie-Realschule plus

Nach über zwei Jahrzehnten erfolgreicher Leitung wurde Thomas Eppendorf, der Schulleiter der Marie-Curie-Realschule ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Spannender Besuch bei der Feuerwehr Wirges

Die Vorschulkinder der Caritas-Kita St. Franziskus erlebten im Rahmen ihres Besuches bei der Freiwilligen ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Erfolgreicher Start ins Berufsleben bei der Kreisverwaltung in Montabaur

Mit guten Ergebnissen haben zehn junge Beamte ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium bei ...

Weitere Artikel


Nach Trunkenheitsfahrt in Schenkelberg: Strafverfahren für 63-jährigen Rollerfahrer

Am Sonntagnachmittag (12. Juni) beobachteten zwei Zeugen gegen 16.15 Uhr einen 63-Jährigen aus der Verbandsgemeinde ...

Stadtbürgermeisterwahl in Altenkirchen: Wird es denn Bewerber geben?

Die Kreisstadt Altenkirchen steht aktuell ohne Bürgermeister da. Nach dem überraschenden Rücktritt von ...

"Westerwälder Holztage 2022": Live-Erlebnis Holz auf über 20.000 Quadratmetern

Die "Westerwälder Holztage" am Wochenende vom 9. bis 11. September werfen ihre Schatten voraus: Die Veranstaltung ...

Garagenbrand in Gemünden: Feuerwehren verhindern Schlimmeres

Am Sonntagmorgen (12. Juni) mussten die Feuerwehren aus Gemünden, Winnen und Westerburg gegen 8.34 Uhr ...

Kaiserwetter beim Kreis-Bambini-Tag 2022 in Hattert

Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Westerwald/Sieg hatte zum Kreis-Bambini-Tag 2022 eingeladen. ...

Schloss Friedewald aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst

Jung und Alt aus nah und fern waren dabei, als das Schloss Friedewald am Wochenende aus seinem Dornröschenschlaf ...

Werbung