Höhr-Grenzhausen: Unter Drogeneinwirkung gefahren und bei der Kontrolle weggelaufen
In der Nacht auf Mittwoch (8. Juni) hat gegen 3.30 Uhr eine Funkstreife der PI Montabaur einen BMW-Fahrer in der Westerwaldstraße in Höhr-Grenzhausen kontrolliert, der offenbar unter Drogeneinfluss unterwegs war. Bei der Kontrolle lief der Mann davon und versuchte, sich zu verstecken.

Höhr-Grenzhausen. Der 40jährige Fahrzeugführer wies bei der Kontrolle der Fahrtüchtigkeit Anzeichen für aktuellen Drogenkonsum auf. Ihm wurde ein freiwilliger Drogentest angeboten, dieser verlief positiv auf Amphetamin. Als dem Fahrzeugführer das Testergebnis und die Folgemaßnahmen erläutert wurden, versuchte er, zu Fuß zu flüchten und sich zu verstecken. Er konnte jedoch schnell aufgefunden und festgenommen werden. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurden mehrere Verfahren gegen ihn eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion