Werbung

Nachricht vom 07.06.2022    

(AKTUALISIERT): Schwerer Verkehrsunfall zwischen Westerburg und Langenhahn

VIDEO | Am Dienstag, den 7. Juni, kam es gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der L 288 zwischen Westerburg und Langenhahn.

Am Dienstag, den 7. Juni, kam es gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der L 288 zwischen Westerburg und Langenhahn. (Fotos: Ralf Steube)

Region. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Morgen des 8. Juni ergänzt, befand sich ein Fahrzeug nach bisherigen Ermittlungen auf der Landstraße 288 in Richtung Hachenburg und überholte einen vorausfahrenden Pkw auf einem geraden Streckenabschnitt.

Ein die Landstraße 288 aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Westerburg fahrender Pkw musste dabei dem überholenden Fahrzeug ausweichen, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem in Richtung Hachenburg fahrenden Pkw kam.

Durch den erheblichen Zusammenstoß wurde eine 77-jährige Beifahrerin (aus dem Westerwald) im Pkw, der in Richtung Hachenburg unterwegs war, tödlich verletzt. Drei weitere Personen wurden schwerverletzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Kontakt zwischen dem überholenden Fahrzeug und dem entgegenkommenden Pkw hat nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht stattgefunden. Es entstand geschätzt ein Sachschaden in Höhe von einem hohen fünfstelligen Betrag.

Zeugen, die etwas beobachtet haben respektive Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Westerburg (Tel.: 02663-98505-0) in Verbindung zu setzen. (PM)



Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Pedelecs in Guckheim - Täter entwenden Fahrräder aus Garage

In Guckheim kam es in der Nacht vom 22. auf den 23. September zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige ...

HeimArt 2026: Sechs Künstler zeigen den Westerwald aus ihrer Sicht

ANZEIGE | Die Ausstellung HeimArt 2026 in Enspel bringt sechs Künstler mit unterschiedlichen Techniken ...

Gesundheitsvortrag in Limburg informiert über moderne Brustkrebstherapie

Wie sich Operation, Bestrahlung, Chemo-, Hormon- und Antikörpertherapien individuell kombinieren lassen, ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Wirges

In Wirges wurde am Dienstag (22. September 2026) ein geparkter Pkw beschädigt. Die Polizei sucht nun ...

KI am Telefon: Bundesagentur für Arbeit startet Sprachassistenz Klara

Seit Dienstag (22. September 2026) meldet sich bei Anrufen an die Agenturen für Arbeit eine neue KI-Sprachassistenz. ...

Oldtimer-Parade im Westerwald: Die 46. Raiffeisen Veteranenfahrt

Am Samstag, 3. Oktober 2026, wird der Westerwald erneut zum Schauplatz einer Oldtimer-Parade. Rund 80 ...

Weitere Artikel


Höhr-Grenzhausen: Unter Drogeneinwirkung gefahren und bei der Kontrolle weggelaufen

In der Nacht auf Mittwoch (8. Juni) hat gegen 3.30 Uhr eine Funkstreife der PI Montabaur einen BMW-Fahrer ...

"evm Ehrensache": 2000 Euro für zwei Vereine aus der VG Rennerod

Über insgesamt 2000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Rennerod ...

Nach Corona und Klassenaufstieg: Frauenfußballverein Montabaur sucht Sponsoren und Spender

Der 1. FFC Montabaur ist in einer finanziell dramatischen Lage und das, obwohl er sportlich sehr erfolgreich ...

Zwei Bücher von Christoph Kloft und Heinz W. Bissinger aktuell erschienen

„Sie war eine von uns - Das Leben der Westerwälder Jüdin Irmgard Schaumburger“ von Christoph Kloft und ...

Englische Kathedralmusik in der Gackenbacher Kirche

Auf das zweite Konzert der Reihe "Gackenbacher Orgelkonzerte" dürfen sich Liebhaber der Orgelmusik, wie ...

"RadWanderung" zur Westerwälder Seenplatte

Für kommenden Sonntag, den 12. Juni, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) wieder zu seiner ...

Werbung