Werbung

Nachricht vom 07.06.2022    

"#wirforstenauf": Wäller Helfen zieht positives Zwischenfazit

Zufrieden und stolz zeigte sich der Vorsitzende von Wäller Helfen bei einer Zusammenkunft der Unterstützer und Projektteilnehmer von "#wirforstenauf" im Stöffel-Park in Enspel. Schon 144 Bäume konnten durch den Kauf des gleichnamigen Spiels gepflanzt werden. So kann man sich beteiligen.

Die Verantwortlichen (links: Björn Flick) präsentierten am Rande der Zusammenkunft im Stöffel-Park ein "Wir forsten auf"-Spielbrett. (Foto: Wäller Helfen)

Region. Dieser Erfolg sei nicht nur ein „toller Beitrag für unsere Region und Heimat, sondern auch ein wichtiger Baustein für das Projekt 100.000 Bäume für den Westerwald“. Der Vorsitzende von Wäller Helfen, Björn Flick, konnte ein gutes Zwischenfazit des Projekts „#wirforstenauf“ bei einer Zusammenkunft im Stöffel-Park in Enspel ziehen. Schon 144 Bäume konnten dank den gleichnamigen Spielen gepflanzt werden.

Und klar: „Bäume reinigen unsere Luft vom klimaschädlichen CO2 und ermöglichen uns das Leben, daher sind Bäume elementar wichtig – nicht nur für das Klima, sondern auch für unsere Wirtschaft“, so Flick weiter.

Bereits mehr als 22.000 Bäume konnten im Jahr 2021 mit vielen Freiweilligen gepflanzt werden. Der aktuelle Stand für dieses Jahr liegt aktuell bei rund 12.000. So kann man selbst Baumpate werden:

Egal ob zur Einschulung, zum Schulabschluss, zum Geburtstag zur Geburt, oder für einen Verstorbenen lieben Menschen im Erinnerungswald an der Holzbachschlucht. Mit einer Baumpatenschaft von sieben Euro trägt jeder mit dazu bei, die Heimat zu erhalten, Ressourcen zu sichern, Arbeitsplätze zu erhalten.



Das speziell für Kinder und Senioren gefertigte Spiel von der Designmanufaktur „Holzbach7 GmbH“ aus Herschbach fördert Gemeinschaft, Interaktion, Kommunikation. Jedes der „Wir forsten auf"-Spielbretter besteht aus einer Spielfläche (ein Quadratmeter) und 16 Echtholz-Spielfiguren. Jede Figur symbolisiert einen gespendeten Baum. Als Sponsor hat man die Möglichkeit, ein eigenes Logo auf das Spiel drucken zu lassen und somit das Spiel sowie 16 weitere Bäumchen an eine Einrichtung der eigenen Wahl zu spenden. Das Spiel kostet 299 Euro (inklusive 16 Setzlinge). (PM/ddp)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Handwerkskunst und Kulinarik beim vielfältigen Schustermarkt in Montabaur

Am 20. und 21. September 2025 verwandelt sich die Innenstadt von Montabaur in ein Paradies für Liebhaber ...

Höhr-Grenzhausen macht Platz für Vielfalt: Neuer Standort für den Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Westerwald steht vor einem bedeutenden Schritt: Nach über 45 Jahren am bisherigen ...

Demenz verstehen: Mitmachveranstaltung in Wirges am Welt-Alzheimertag

Am 24. September 2025 lädt die Verbandsgemeinde Wirges zu einer besonderen Veranstaltung ein. Unter dem ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Wirtschaftsdialog der Verbandsgemeinde Hachenburg zu den Theman Klimaschutz und Wirtschaft

Die Verbandsgemeinde Hachenburg setzt Maßstäbe: Gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft treibt die Verwaltung ...

Weitere Artikel


"Wir Westerwälder Geschichten": Folge 3 präsentiert Schwester Therese vom Kloster Ehrenstein

Die Kurzfilm-Serie "Wir Westerwälder Geschichten" präsentiert besondere Menschen aus den Landkreisen ...

"RadWanderung" zur Westerwälder Seenplatte

Für kommenden Sonntag, den 12. Juni, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) wieder zu seiner ...

Englische Kathedralmusik in der Gackenbacher Kirche

Auf das zweite Konzert der Reihe "Gackenbacher Orgelkonzerte" dürfen sich Liebhaber der Orgelmusik, wie ...

IHK-Impulsforum widmet sich in Horhausen Zukunft der Innenstädte

Wie können Digitalisierung und eine lebendige Innenstadt voneinander profitieren? Antworten auf diese ...

Hachenburg: Daniel Balschmieter wird evangelischer Pfarrer in Altstadt

Kaum, dass die Vakanz in der evangelischen Kirchengemeinde Altstadt erst kürzlich mit Pfarrer Karl-Heinz ...

Westerwälder Betrieb aus Betzdorf gewinnt Franchisegründer-Preis

Der Deutsche Franchiseverband hat den Franchisegründer des Jahres 2022 gekürt. Gewonnen hat Alan Hughes, ...

Werbung