Werbung

Pressemitteilung vom 04.06.2022    

Zeugensuche: Ladendieb verletzt sich im FOC Montabaur selbst

Am Freitag, 3. Juni, gegen 17.20 Uhr, versuchten drei Personen in einem Bekleidungsgeschäft im Factory Outlet Center (FOC) in Montabaur eine hochwertige Jacke zu entwenden. Als sie dabei gestellt wurden, verletzte sich einer der Männer selbst und bedrohte Umstehende. Seine Kumpane zogen derweil weiter auf Diebestour.

(Symbolfoto)

Montabaur. Aufmerksame Mitarbeiter des Geschäfts konnten den ersten Diebstahl verhindern. Die Ladendiebe versuchten in der Folge zu flüchten. Einer der drei konnte gestellt und festgesetzt werden. Nach Ansprache durch einen Mitarbeiter der FOC-Security verletzte sich der Ladendieb mit einem kleinen Taschenmesser selbst am Hals, ehe er umherstehende Personen mit eben jenem Messer bedrohte. Durch die verständigten Polizeistreifen konnte der 34-jährige Mann widerstandslos festgenommen werden. Seine eigens zugeführte Schnittwunde erforderte keine besondere medizinische Behandlung.

Die beiden Mittäter des Festgenommenen begaben sich nahezu zeitgleich zu dessen Festnahme in ein weiteres Ladengeschäft, wo sie einen Diebstahl von Kleidungsstücken unerkannt vollenden konnten.

Sowohl Zeugen der Ladendiebstähle als auch diejenigen, die die Festnahme beobachtet oder gar gefilmt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Montabaur, 02602 9226-0, in Verbindung zu setzen.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Umsonst und draußen 2026 mit "SomeSongs" im Stöffel-Park

Am Samstag, 18. Juli 2026, um 19 Uhr findet im Stöffel-Park wieder das beliebte Benefizkonzert "Umsonst ...

Neuer Stadtplan von Hachenburg erschienen: Modernes Design und historische Entdeckungen vereint

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat ihren Stadtplan grundlegend überarbeitet und präsentiert ...

Eberhard Ströder verabschiedet sich nach 65 Jahren von der Kirchenorgel

Eberhard Ströder, eine prägende Figur im Westerwald, zieht sich nach fast 65 Jahren als Organist und ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

Traditionelles Schützenfest in Montabaur: Neue Majestäten gekrönt

Am Sonntag, dem 11. Juli, fand das traditionelle Schützenfest der St. Sebastianus Schützengesellschaft ...

Weitere Artikel


FSV Merkelbach wird Meister der C-Klasse

Bereits einen Spieltag vor Saisonende konnte der FSV Merkelbach die Meisterschaft in C-Klasse Staffel ...

Dorfmoderation in Caan geht weiter: Ortsrundgang geplant

Die Dorfmoderation in Caan ist angelaufen: Nach der Auftaktveranstaltung folgt nun der Ortsrundgang. ...

Nach zwei Jahren Pause: Großer Wallfahrtstag in Marienstatt kommt!

Nach zweijähriger coronabedingter Pause lädt die Abtei Marienstatt in diesem Jahr wieder zum „Großen ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der A3 bei Urbach

Am frühen Samstagmorgen (4. Juni) um 4.28 Uhr, kam es auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied ...

Verkehrskontrollen: Von nicht angeschnallten Kindern bis zu Drogen an Steuer

Am Donnerstag (2. Juni) hat die Polizei Montabaur etliche Verkehrsverstöße in ihrem Dienstgebiet geahndet: ...

Höchstenbach: Erneut evangelische Kirche mit Graffiti besprüht

Es ist schon der dritte Vorfall: Unbekannte haben wieder die evangelische Kirche in Höchstenbach mit ...

Werbung