Pressemitteilung vom 04.06.2022
Zeugensuche: Ladendieb verletzt sich im FOC Montabaur selbst
Am Freitag, 3. Juni, gegen 17.20 Uhr, versuchten drei Personen in einem Bekleidungsgeschäft im Factory Outlet Center (FOC) in Montabaur eine hochwertige Jacke zu entwenden. Als sie dabei gestellt wurden, verletzte sich einer der Männer selbst und bedrohte Umstehende. Seine Kumpane zogen derweil weiter auf Diebestour.
Montabaur. Aufmerksame Mitarbeiter des Geschäfts konnten den ersten Diebstahl verhindern. Die Ladendiebe versuchten in der Folge zu flüchten. Einer der drei konnte gestellt und festgesetzt werden. Nach Ansprache durch einen Mitarbeiter der FOC-Security verletzte sich der Ladendieb mit einem kleinen Taschenmesser selbst am Hals, ehe er umherstehende Personen mit eben jenem Messer bedrohte. Durch die verständigten Polizeistreifen konnte der 34-jährige Mann widerstandslos festgenommen werden. Seine eigens zugeführte Schnittwunde erforderte keine besondere medizinische Behandlung.
Die beiden Mittäter des Festgenommenen begaben sich nahezu zeitgleich zu dessen Festnahme in ein weiteres Ladengeschäft, wo sie einen Diebstahl von Kleidungsstücken unerkannt vollenden konnten.
Sowohl Zeugen der Ladendiebstähle als auch diejenigen, die die Festnahme beobachtet oder gar gefilmt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Montabaur, 02602 9226-0, in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!