Werbung

Pressemitteilung vom 01.06.2022    

Aufs Handy statt auf die Straße geschaut: Schülerin (11) in Nentershausen leicht verletzt

Sie hat aufs Smartphone statt auf den Verkehr geachtet: Auf dem Nachhauseweg von der Schule hat sich am Montag (30. Mai) eine elfjährige Schülerin leicht verletzt. Das Mädchen betrat die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, lief gegen die rechte Fahrzeugseite eines Autos und stürzte.

(Symbolfoto)

Nentershausen. Der Unfall passierte gegen 13 Uhr nach Schulschluss: Die Polizei berichtet, dass das Mädchen zunächst auf dem Gehweg in der Lahnstraße entlangging, dann aber "plötzlich und unvermittelt" auf die Fahrbahn trat. Die Schülerin lief gegen die rechte Seite eines vorbeifahrenden Autos, das zum Glück für das Kind wegen des herrschenden Verkehrs nur in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Die Schülerin stürzte und verletzte sich zum Glück nur leicht. "Unfallursächlich", so heißt es in der Pressemeldung der Polizei Montabaur, "dürfte gewesen sein, dass die Schülerin auf ihr Smartphone und nicht auf den fließenden Straßenverkehr schaute." (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Winterliche Straßenverhältnisse führen zu zahlreichen Unfällen in Westerburg

Am 29. und 30. Januar sorgten winterliche Wetterbedingungen im Gebiet der Polizeiinspektion Westerburg ...

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Niederahr

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 29. Januar 2026, in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Maxsain

Die Freiwillige Feuerwehr Maxsain freut sich über zwei neue Einsatzfahrzeuge, die im Rahmen einer Feierstunde ...

Weitere Artikel


Schaufensterkrankheit: Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach lädt ein zum Arzt-Patienten-Seminar

Das Herz-Jesu-Krankenhaus lädt ein zum Arzt-Patienten-Seminar am 8. Juni. Ab 18 Uhr informiert Doktor ...

Handwerk, Kultur, Gauklertum und mehr beim Mittelaltermarkt Montabaur

Rund um die Kirche "Sankt Peter in Ketten" und im Gebück wird es wieder einen Mittelaltermarkt geben. ...

Chor aus Westerwald freut sich über Platz drei beim Deutschen Chorfest in Leipzig

Es sind Momente, die niemand, der sie miterlebt hat, so schnell vergessen wird. Sind die Ziele fürs Abschneiden ...

Einen Gottesdienst "über den Wolken" gefeiert

150 Gäste haben auf dem Montabaurer Flugplatz einen besonderen Himmelfahrtsgottesdienst erlebt: Gemeinsam ...

Augenblicke: Manfred Röttcher zeigt Gemälde und Zeichnungen aus mehreren Jahrzehnten

An diesem Augenblicke hängt die Welt, schrieb einst Friedrich Schiller. Der Philosoph Søren Kierkegaard ...

Neues Umsatzsteuergesetz: Droht Schülerfirmen jetzt das Aus?

In Schülergenossenschaften wie der "All in one" der Realschule plus in Salz erlernen junge Menschen selbstständiges ...

Werbung