Werbung

Nachricht vom 28.05.2022    

"Vereinsblutspende" des DRK Selters: Bier gegen Blut

Am 2. Juni findet in Wittgert der nächste Termin zur Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes an. Vor dem Hintergrund des rapiden Anstiegs des Spendenalters und dem Kampf um Erstspender, findet die anstehende Blutspende unter anderem als Aktion "Vereinsblutspende" statt.

Symbolbild: Archiv

Wittgert. Da die Zahl der Spendenwilligen beim Blutspenden leider rapide sinkt, hat sich das DRK dieses Mal eine besondere Aktion ausgedacht. Unter dem Motto "Vereinsblutspende" wird in Wittgert die nächste Aktion stattfinden. Was bedeutet das genau?

Das DRK appelliert an die örtlichen Vereine, Blut zu spenden. Der Verein, von dem die meisten Spender kommen erhält zwei Kisten Bier, der nächste eine Kiste Bier. Der Verein, der bei den drei Terminen diesen Sommer (Wittgert, Wölferlingen und Selters) die meisten Spender bringt, erhält zusätzlich 50 Liter Bier, der Zweite 30 Liter, der Dritte eine Flasche guten Cognac und noch weitere kleine Preise.

Mit dieser Aktion möchte das DRK Selters einen Anlass geben, gemeinsam etwas Gutes zu tun und hofft auf viele Freiwillige und Erstspender!

(PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Polizei zieht Bilanz: Weniger Poser, aber erhebliche Geschwindigkeitsverstöße

Die Polizeidirektion Koblenz führte gezielte Kontrollen im Bereich der Tuner-, Poser- und Raserszene ...

Zum Tag des Geotops: Führung durch die Schiefergrube Assberg

Am Sonntag, 20. September 2026, öffnet die Schiefergrube Assberg ihre Tore für eine Führung. Der Limbacher ...

Schwerer Unfall auf der L308 bei Höhr-Grenzhausen: Pkw-Fahrerin kollidiert mit Baum

Am Montagmorgen (14. September) ereignete sich auf der L308 ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin ...

Weißer Ring feiert 50-Jähriges: Landespolizeiorchester gastierte in Wissen

Eine Organisation, die vielfach für selbstverständlich gehalten wird, feiert Geburtstag. Der Fernsehmoderator ...

Kulinarische Lesung mit Sonja Roos in Hachenburg

Sonja Roos liest am 24. September in Hachenburg aus ihrem Roman "Das Geheimnis der Frauen". Die Lesung ...

Scapegoat Ltd. spielen Hardrock und Metal in Herschbach

Scapegoat Ltd. kehren am 19. September ins Geisler's Bierhaus nach Herschbach zurück. Die Band präsentiert ...

Weitere Artikel


Ukraine Support: Westerwälder packen an

"Tue Gutes und sprich darüber" – dies möchte der Verein "Solidarität in der Not e.V.", gemeinsam mit ...

Gabriel Hermes - Europameister 2022 Solo über 18 UDO Streetdance

UDO, wer jetzt an den Udo denkt, der denkt in die falsche Richtung. UDO, die United Dance Organisation ...

Verkehrsunfallflucht in Ötzingen mit positivem Ausgang

Samstagnacht (28. Mai) wurde gegen 1:15 Uhr ein parkender PKW in der Kirchstraße von einem anderen PKW ...

Wirges: Verkehrsunfallflucht durch betrunkenen Autofahrer

Samstagnacht (28. Mai) wurde der Polizei in Montabaur gegen 3.20 Uhr ein Fahrzeug gemeldet, welches ständig ...

Westerwald-Tipp: Das Biermuseum in Bitzen

Bierliebhaber aufgepasst: In Bitzen hat Luis De Sousa ein privates Museum aufgebaut, in dem er unter ...

Selters: "Firefighter Action Day" wurde zum Publikumsmagnet für Familien

Über 150 Kinder besuchten den Infonachmittag der Feuerwehren Krümmel-Sessenhausen und Selters. Der große ...

Werbung