Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2022    

Ötzingen: Volltrunken auf drei Rädern unterwegs

Das rechte Vorderrad ihres Autos bestand nur noch aus Gummifetzen auf der Felge: Am frühen Mittwochabend (25. Mai) ist eine Autofahrerin in Schlangenlinien von Montabaur bis Ötzingen gekurvt. Dass sie nur noch drei intakte Reifen hatte, störte sie dabei wenig: Die Frau war scheinbar zu betrunken.

(Symbolfoto)

Ötzingen. Gegen 17.50 Uhr war der Polizei die unsichere Fahrerin gemeldet worden, nachdem eine weitere Verkehrsteilnehmerin auf einer Strecke von rund neun Kilometern hinter ihr hergefahren war. Durch die verständigte Polizeistreife konnte festgestellt werden, dass zum einen der Alkoholisierungsgrad der 56-jährigen Fahrzeugführerin sowie ihr ramponiertes rechtes Vorderrad ursächlich für die Fahrweise gewesen sein dürften. Aufgrund der Atemalkoholkonzentration von 1,67 Promille wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen.

Ihr Führerschein wurde mit dem Ziele der Einziehung sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Dass die Fahrzeugführerin keine Fremdschäden verursacht hatte, dürfte großer Zufall gewesen sein, bedenkt man, dass sie die mindestens 9 Kilometer lange Strecke mit der festgestellten Alkoholisierungsgrad und nur noch auf drei intakten Reifen befahren hat. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unerwartete Unterstützung für Freizeitstätte Dreifelden

Die Evangelische Freizeitstätte Dreifelden im Westerwaldkreis erhält 2028 eine besondere finanzielle ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Aktualisiert: Straßensperrung wegen Jagd bei Ransbach-Baumbach und Untershausen

Am 13. Dezember 2025 müssen sich Autofahrer nicht nur auf eine Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Menk-Schmehmann Group spendet 10.000 Euro an Kinderhospizdienst in Hachenburg

Die Menk-Schmehmann Group aus Bad Marienberg feierte ihr 80-jähriges Bestehen auf besondere Weise. Statt ...

Arbeitsagenturen Montabaur und Neuwied fusionieren im Januar

Zum Jahresbeginn 2026 steht eine bedeutende Veränderung in der Arbeitsverwaltung bevor. Die Agenturen ...

Weitere Artikel


Mudenbach feiert: Das 750-jährige Jubiläum wird nachgeholt

Geplant waren die Feierlichkeiten schon für den Juni 2020, doch daraus wurde leider nichts. Das große ...

Kurkonzerte im Bad Marienberger Kurpark finden wieder statt

Der Kurpark in Bad Marienberg freut sich, dass nach zwei Jahren Pause endlich wieder musiziert werden ...

Ausbildungsmesse AzubiSpots am Schloss: Rund hundert Ausbildungsbetriebe stellen sich vor

Am 3. Juni findet die Ausbildungsmesse "AzubiSpots mit Unternehmermeile" vor dem Kurfürstlichen Schloss ...

Stöffel-Park in Enspel: Ein Mekka für Oldtimer-Fans

Achtung, Achtung, wichtige Mitteilung für Fans von zwei-drei- oder vierrädrigen Oldtimern bis zum Baujahr ...

Tierisch gute Väter: Wer sind die besten im Tierreich?

Bollerwagentour mit den Jungs oder gemütlicher Familientag zuhause – die Aktivitäten, die Väter in Deutschland ...

Grund zu feiern: In diesem Jahr wird Verbandsgemeinde Hachenburg 50 Jahre alt

Zur Geburtstagsparty am 10. Juli ab 10 Uhr lädt die Verwaltung die Bürger herzlich ein. Das Fest findet ...

Werbung