Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2022    

Pflanztag für Kids: Blumen für alle Sinne

Der Pflanztag im Stöffel-Park bringt am Sonntag, dem 29. Mai, von 15 bis 16.30 Uhr Kinder (von etwa vier bis zwölf Jahren) und ihre Eltern im Steinbruch-Erlebnisgarten zu einer entspannten Aktion zusammen. An diesem Tag mit Michaela Geibert geht es um Pflanzen, die unsere verschiedenen Sinne ansprechen.

Pflanztag im Käferbeet. (Fotos: Tatjana Steindorf)

Enspel. Kinder werden zu Gärtnern und setzen Pflanzen, die sich hier im Sommer prächtig entwickeln können. Michaela Geibert bittet an entsprechende Kleidung zu denken, denn selbst bei Regen findet der Pflanztag statt. Die Eltern dürfen sich an dem bunten Treiben erfreuen und ein wenig assistieren.

Der Pflanztag liegt dem Stöffel-Team sehr am Herzen, weil er ein Dankeschön an die Natur ist und ihr gegenüber Wertschätzung zeigt - ein kleiner, gemeinsamer Schaffensprozess.

Mit einem kleinen Dankeschön werden die Kids verabschiedet.

Die Kosten liegen für Erwachsene bei fünf und für Kinder bei drei Euro inklusive Eintritt. Um Anmeldung unter Telefon 02661/ 9809800 oder per E-Mail unter info@stoeffelpark.de wird gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kinder & Jugend  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


Geführte E-Bike-Tour: Entdeckungen im Hachenburger Westerwald

Am Sonntag, 15. Juni, lädt die Tourist-Information Hachenburger Westerwald zu einer geführten E-Bike-Tour ...

Patrick Lück zu Gast bei den Wohnzimmergesprächen: Musik und Engagement für Bildung

Angelika Wiesen aus Köln sammelt Spenden, um den Schulbau in Entwicklungsländern zu unterstützen. Mit ...

Farbenfrohe Botschaften: Marc Chagalls biblische Werke in Westerburg

Die Buchhandlung Logo in Westerburg öffnet ihre Türen für einen Abend voller Kunst und Spiritualität. ...

25 Jahre Anziehpunkt Montabaur - Caritas lädt zu bunten Aktionsnachmittagen ein

Der Anziehpunkt Montabaur wird 25 Jahre alt. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums lädt der Caritasverband ...

Geheimnisse des Zauberwaldes: Einblicke in die natürliche Waldentwicklung bei Maxsain

Inmitten des Waldes bei Maxsain eröffnet Förster Christof Dickopf Einblicke in die natürliche Waldentwicklung. ...

Kunst und Literatur im Abgeordnetenbüro: Ein Abend mit "Weibsbildern"

In Wirges wird das Wahlkreisbüro von Dr. Tanja Machalet zum Schauplatz einer Kunstausstellung. Die Künstlerin ...

Weitere Artikel


Westerwald-Verein Buchfinkenland: Maiwanderung, Kinderausflug und Jahreshauptversammlung

Den Arenberger Wald am 29. Mai erwandern: Alle Wander- und Naturinteressierten lädt der Westerwald-Verein ...

Marko Martin liest aus seinem neuen Literarischen Tagebuch

2019/2020. Zwischen den Jahren kehrt Marko Martin nach Hongkong zurück, noch nicht ahnend, dass er Zeuge ...

Abteikirche Marienstatt (bei Hachenburg): Konzert mit Andreas Hartmann und Rolf-Dieter Arens

Am Pfingstmontag, dem 6. Juni, konzertieren ab 15.15 Uhr in der Annakapelle des Gymnasiums der Abtei ...

Wirges feiert seine Vereine im Bürgerhaus: "Hurra, wir leben noch"

Nachdem coronabedingt das Vereinsleben während der vergangenen zwei Jahre starke Einschränkungen erfahren ...

Besonderes Erlebnis: Ukrainische Kinder kletterten in Bad Marienberg hoch hinaus

Einen erlebnisreichen Samstagnachmittag verbrachten knapp 80 Personen aus ukrainischen und deutschen ...

Westerwälder ev. Pfarrer zum Abschied: "Kirche muss glaubwürdig bleiben"

Pfarrer Wolfgang Weik geht in den Ruhestand - 31 Jahre, nachdem er in Höhr-Grenzhausen in den Pfarrdienst ...

Werbung