Werbung

Nachricht vom 20.05.2022    

Unfall wegen Aquaplaning: Fahrzeug überschlägt sich auf der A3, Fahrer verschwindet

Am frühen Freitagabend (20. Mai) wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 18 Uhr ein verunfallter Transporter in der Gemarkung Sessenhausen in Fahrtrichtung Köln gemeldet. Unter anderem rückten die Feuerwehren Selters und Dierdorf aus. Bei Eintreffen vor Ort konnte ein auf der Seite liegender Kleintransporter aus Köln festgestellt werden, der Fahrer war unauffindbar.

(Fotos: Ralf Steube)

Montabaur. Ob sich noch eine Person im Fahrzeug befand oder durch den Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, war zunächst unklar und wurde durch starke Kräfte der Feuerwehren Dierdorf und Selters und des Rettungsdienstes und der Polizei abgeklärt. Kurze Zeit später meldete sich der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Mann aus dem Raum Köln, der zwischenzeitlich von Ersthelfern mitgenommen wurde und gab an, dass es ihm gut gehe und er beim Unfall alleine im Fahrzeug war. Er konnte durch die Polizei im Bereich Bad Honnef / Linz angetroffen werden.

Dort wurde ihm der Vorwurf der Verkehrsunfallflucht eröffnet und die Tragweite seines Fehlverhaltens erläutert: Es waren 30 Feuerwehrleute, vier Rettungskräfte und vier Polizeibeamte im Einsatz. Der Mann gab an, auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Kleintransporter verloren zu haben, dadurch von der Fahrbahn abgekommen zu sein
und sich überschlagen zu haben. Nachdem er sich aus dem Fahrzeug befreien konnte, sei er nur froh gewesen, dass die Helfer ihn mit in seine Heimat mitnehmen wollten. Um einen Abschlepper für sein verunfalltes Fahrzeug hatte sich sein Chef zwischenzeitlich gekümmert. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Seinen Führerschein durfte er nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft vorerst behalten.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Grundschule Kroppach wird zur Ganztagsschule

Die Grundschule Kroppach erhält ab dem 1. August 2026 den Status einer Ganztagsschule. Die Entscheidung ...

Klärschlammvererdungsbeet in Limbach: Räumung kurz vor Abschluss

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg stehen kurz vor dem Abschluss eines Projekts an der Kläranlage Limbach. ...

Aus der Praxis für die Praxis: vhs zertifiziert Erzieher als Praxisanleiter im Westerwaldkreis

Die Kreis-Volkshochschule Westerwaldkreis bietet seit fast einem Jahrzehnt eine spezielle Fortbildung ...

LED-Umrüstung in der Verbandsgemeinde Montabaur: Ein Großprojekt beendet

In der Verbandsgemeinde Montabaur wurde ein ambitioniertes Projekt abgeschlossen: Innerhalb von acht ...

Brexbachtalbahn: Eine Klage abgewiesen, eine Klage zurückgenommen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat im Rechtsstreit um die Brexbachtalbahn eine Klage abgewiesen. Eine ...

Weitere Artikel


Das Unwetter im Westerwaldkreis: Ein Toter nach Stromschlag, viele Schäden durch Hagel

Wie das Polizeipräsidium Koblenz berichtet, hat das Unwetter am Freitagabend auch im Westerwaldkreis ...

Leidenschaftlicher Vortrag zum Thema Wirtschaft: Vinzenz Baldus referierte im Stöffel-Park

Vinzenz Baldus, der unter anderem als Business-Coach arbeitet, hat über sein Lieblingsthema einen Vortrag ...

Gewonnen! Der FV Engers 07 holt den Fußball-Rheinlandpokal 2022

Stolzer Erfolg im Fußball für die Region Rhein/Westerwald: Der FV Engers hat am Samstag (21. Mai) im ...

Freirachdorf: Straßen nach Starkregen überflutet

Durch Starkregen wurden große Wassermaßen und Schlamm in den Ort Freirachdorf gespült. Sandsäcke wurden ...

"Digitalisierung für Einsteiger" - eine Erfolgsgeschichte!

Innerhalb kurzer Zeit war das Kursangebot zur „Digitalisierung für Anfänger und solche die es werden ...

Grundschule Dernbach erläuft Spenden für ukrainische Flüchtlinge

Insgesamt 800 Euro sammelten die Schülerinnen und Schüler der Pfarrer-Giesendorf Grundschule Dernbach ...

Werbung