Werbung

Nachricht vom 20.05.2022    

Grundschule Dernbach erläuft Spenden für ukrainische Flüchtlinge

Insgesamt 800 Euro sammelten die Schülerinnen und Schüler der Pfarrer-Giesendorf Grundschule Dernbach für die Flüchtlinge aus der Ukraine.

Foto: Privat

Dernbach. An vier Tagen in der Zeit vom 21. bis zum 24. März lief jeden Tag eine Klassenstufe Runden am Sportplatz in Dernbach, für die sie Spenden sammelten. Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, mindestens drei oft jedoch viele mehr, die pro Runde einen selbst bestimmten Betrag spendeten. 


Damit konnten die rund 200 Schülerinnen und Schüler bereits zum zweiten Mal eine großartige Spendensumme erreichen. Nach der bereits erreichten Spendensummer von 14.000 Euro, die einem Verein zu Gute kam, der sich im Rahmen der Flüchtlingshilfe für Familien im Westerwaldkreis einsetzt, konnten nachträglich weitere 800 Euro für die Organisation der Verbandsgemeinde Wirges „Netzwerk Wirges Hilft“ gesammelt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stellvertretend nahm Bürgermeisterin Alexandra Marzi die Spende in Anwesenheit der Schülerinnen und Schüler sowie Schulleiterin Regina Eimermacher – Raczek entgegen und bedankt sich für den Einsatz und die Hilfe. 


Auch auf die Pfarrer-Giesendorf Grundschule in Dernbach gehen bereits drei ukrainische Flüchtlingskinder zur Schule.


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Kunst trifft Geschichte im ehemaligen Bunker 05 in Montabaur

Eine außergewöhnliche Ausstellung verbindet Kunst und Geschichte in einer einzigartigen Umgebung. Im ...

Präventionspreis für die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf erhielt Ende März eine Auszeichnung. Der Präventionspreis der Unfallkasse ...

Lkw-Unfall stoppt RE9: Kurzzeitige Streckensperrung zwischen Betzdorf und Kirchen

Ein Lkw-Unfall sorgte am 8. April 2026 für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Betzdorf ...

Vortrag über Kinderverschickung im Westerwald

Das Landeshauptarchiv Koblenz lädt am 14. April 2026 zu einem spannenden Vortragsabend ein, der sich ...

Erneuerung der Wasserleitung im Bereich Am Hohleplatz erfordert Sperrung

Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an der Trinkwasserinfrastruktur führen in Ransbach-Baumbach zu ...

Weitere Artikel


"Digitalisierung für Einsteiger" - eine Erfolgsgeschichte!

Innerhalb kurzer Zeit war das Kursangebot zur „Digitalisierung für Anfänger und solche die es werden ...

Freirachdorf: Straßen nach Starkregen überflutet

Durch Starkregen wurden große Wassermaßen und Schlamm in den Ort Freirachdorf gespült. Sandsäcke wurden ...

Unfall wegen Aquaplaning: Fahrzeug überschlägt sich auf der A3, Fahrer verschwindet

Am frühen Freitagabend (20. Mai) wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 18 Uhr ein verunfallter ...

Gelockerte Besuchsregeln im Herz-Jesu-Krankenhaus seit 16. Mai

Das Herz-Jesu-Krankenhaus hat den seit Januar geltenden Besucherstopp seit kurzem aufgehoben. Besuche ...

Grundschul-Pokal der VG Montabaur geht nach Neuhäusel

Das Pokalturnier für Grundschulen in der VG Montabaur kann auf eine lange Tradition zurückblicken, denn ...

Von "The Voice of Germany" zu "All together now": Penni Jo, eine Amerikanerin im Westerwald

Penni Jo Blattermann, eine Amerikanerin im Westerwald. Und wenn man hier Parallelen zu Gershwin ziehen ...

Werbung