Werbung

Nachricht vom 17.05.2022    

Traditionelles Jazzfrühschoppen am Vatertag mit Dirk Raufeisen

Nach zwei Jahren Coronapause laden die Eisenbahnfreunde Westerwald und das Kulturbüro VG Westerburg nun endlich wieder zum Vatertagsfrühschoppen im historischen Lokschuppen des Erlebnisbahnhofes in Westerburg ein. Live zu Gast bei freiem Eintritt ist in diesem Jahr der Pianist, Sänger und Entertainer Dirk Raufeisen. Für Essen und Trinken sorgt nach bewährter Manier das Team des Erlebnisbahnhofes Westerburg.

Foto: Privat

Westerburg. Dirk Raufeisen zählt schon lange zu den besten Jazzpianisten in Europa. Der heute in Luzern lebende deutsche Pianist, Sänger, Dirigent und Musikproduzent arbeitet mit vielen weltbekannten Jazzgrößen zusammen und produziert zahlreiche Tonträger in seinem eigenen Tonstudio. Er hat an mehr als 40 Alben mitgewirkt und ist in vielen Ländern Europas aufgetreten.

Schon in jungen Jahren erregt Dirk Raufeisen mit Auftritten in der Jazzband des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums Büdingen erste Aufmerksamkeit von Fachleuten. 1988 nimmt er als Gast am „2. International Festival at Sea“ teil. Dort werden sowohl die engagierten Jazzgrößen als auch die Fachpresse auf ihn aufmerksam. In Jamsessions spielt er bereits mit weltbekannten Stars. In den Folgejahren wird er vom Festival engagiert und trifft dort auf Musiker wie z. B. Harry Sweets Edison, Clark Terry, Red Holloway, Jimmy Woode, Charly Antolini u. v. a.
Zu den besonderen Auszeichnungen gehören der erste Preis am Piano beim hessischen Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ 1991. sowie der Kulturpreis des Wetteraukreises 2002.
Sein Solo-Programm „Von den Beatles bis zu Oscar Peterson“ zeigt die volle musikalische Bandbreite von Dirk Raufeisen. Technische Perfektion und ein ausgeprägtes Feeling für Melodien sorgen für ein ganz besonderes Klangerlebnis. Der Blues ist fester Bestandteil von seinem Klavierspiel.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 26. Mai von 11 bis 14:00 Uhr im Erlebnisbahnhof Westerwald statt, der Eintritt ist frei. Veranstalter sind bei der Kooperationsveranstaltung der Erlebnisbahnhof Westerwald und das Kulturbüro VG Westerburg.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Alex Beer liest aus "Das dritte Grab" bei den Westerwälder Literaturtagen in Altenkirchen

Die renommierte Krimiautorin Alex Beer kehrt zu den Westerwälder Literaturtagen zurück. Am Freitag, 23. ...

"Lahnrock Airways" hebt in Lahnstein ab

Am 23. Oktober 2026 feiert das Musical "Lahnrock Airways" seine Uraufführung im Theater Lahnstein. Das ...

Kristin Shey Jazz Quartett verzaubert mit Jazzklassikern

Am 30. Oktober 2026 erwartet Jazzliebhaber in Höhr-Grenzhausen ein musikalischer Höhepunkt. Das Kristin ...

Erster Orchestertag in Montabaur verbindet Musiker aller Altersgruppen

Die Kreismusikschule Westerwald lädt am 7. November zum ersten Orchestertag ein. Streicher, Bläser und ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Britische Folk-Sängerin Katherine Priddy tritt im Schloss Engers auf

Die britische Singer-Songwriterin Katherine Priddy macht am 14. Oktober auf ihrer Europatournee Station ...

Weitere Artikel


"Food For Future"-Festival im Kino Cinexx Hachenburg

Das Festival „Food For Future“ präsentiert unter dem Motto „Körper-, Geist- und Seelennahrung für eine ...

Der Kulturrenner(od) im Juni – Mittsommer

Am 25. Juni strahlt Rennerod heller als das ganze Jahr. Schließlich ist Sommersonnenwende, der längste ...

Betrugsmasche per SMS: Warnung vor fälschlichen Zahlungsaufforderungen

Aktuell verschicken Betrüger Zahlungsaufforderungen und Pfändungsandrohung per SMS. Das Landesamt für ...

Kennen Sie schon das "Tierschutzlädchen" des Tierheims Ransbach-Baumbach?

Das Tierschutzlädchen befindet sich in den alten Büroräumen der Firma Letschert, fast am Ende des Mühlenweg. ...

Feuerwehrmann Peter Reusch aus dem Vorstand verabschiedet

In der Mitgliederversammlung wurde bekannt, das Peter Reusch auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden ...

Frische Ideen zu neuem Aufbruch bei Westerwälder Christdemokraten

Bei einem Mitmach-Parteitag in Form eines Barcamp konnte CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL auch den ...

Werbung