Werbung

Nachricht vom 17.05.2022    

Feuerwehrmann Peter Reusch aus dem Vorstand verabschiedet

In der Mitgliederversammlung wurde bekannt, das Peter Reusch auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden möchte. Da er dort nicht anwesend sein konnte, wurde seine Verabschiedung jetzt nachgeholt. Im Kreise der Vorstandsmitglieder und der Aktivengruppe hielt der 1. Vorsitzende des Vereines Manuel Müller die Laudatio.


Vorsitzender Manuel Müller (rechts) übergibt den Gutschein an Peter Reusch. Foto: Paul Müller

Helferskirchen. Nach seiner Tätigkeit als Wehrführer von 1999 bis 2005, die er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, folgte bis 2013 die Übernahme des Vereinsvorsitzenden. Hervorzuheben ist insbesondere die Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahre 2000. Dies war ein wichtiger Baustein zum Erhalt der Einsatzabteilung. Der Nachwuchs wurde seither fast ausschließlich aus der Jugendfeuerwehr rekrutiert.



Peter Reuschs technisches Verständnis war wichtig für die Anschaffung und Wartung der Gerätschaften. Seine Verbindung zur Werksfeuerwehr der ehemaligen Oberland machte es möglich, ein besonderes Löschgerät, einen „IFEX" (Impulslöscher) für die Löschgruppe Helferskirchen zu erhalten. Ab 2013 wurde er als Vertreter der Alters- und Förderabteilung in den Vorstand gewählt. Hier kümmerte er sich um die jährlichen Seniorentreffen. Im Kreise der Kameraden beliebt, und ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele, so könnte man Peter Reusch beschreiben. An der Vereinschronik, die anlässlich des 125-jährigen Jubiläums herausgegeben wurde, hat er maßgeblich mitgewirkt.






Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als Dank und Anerkennung überreichte Manuel Müller einen Gutschein für ihn und seine Frau Bärbel, die ihn immer unterstützt hat.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Steinkauz auf großer Mission

Ein kleiner Vogel verlässt den Zoo Neuwied, um eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Das junge Steinkauzweibchen ...

Halloween auf der Sayner Hütte: Im Taschenlampenlicht durch das Industriedenkmal

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn bietet Ende Oktober ein Erlebnis für die ganze Familie. Bei einer Taschenlampenführung ...

Verbandsgemeinde Rennerod ehrt sportliche und ehrenamtliche Leistungen

In der Verbandsgemeinde Rennerod wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Sportler für ihre herausragenden ...

Pleurtuit-Straße in Ransbach-Baumbach wird teilweise gesperrt

Wegen Sanierungsarbeiten wird ein Abschnitt der Pleurtuit-Straße in Ransbach-Baumbach für eine Woche ...

Universität Koblenz erhält zweiten Platz beim bundesweiten Campus-Preis Internationale Fachkräfte

Die Universität Koblenz ist beim Campus-Preis Internationale Fachkräfte 2026 mit dem zweiten Platz ausgezeichnet ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 68-jährigem Mann aus Buchholz eingestellt

Seit Sonntagabend (4. Oktober) wurde ein 68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst. Die Polizei hat die ...

Weitere Artikel


Kennen Sie schon das "Tierschutzlädchen" des Tierheims Ransbach-Baumbach?

Das Tierschutzlädchen befindet sich in den alten Büroräumen der Firma Letschert, fast am Ende des Mühlenweg. ...

Traditionelles Jazzfrühschoppen am Vatertag mit Dirk Raufeisen

Nach zwei Jahren Coronapause laden die Eisenbahnfreunde Westerwald und das Kulturbüro VG Westerburg nun ...

"Food For Future"-Festival im Kino Cinexx Hachenburg

Das Festival „Food For Future“ präsentiert unter dem Motto „Körper-, Geist- und Seelennahrung für eine ...

Frische Ideen zu neuem Aufbruch bei Westerwälder Christdemokraten

Bei einem Mitmach-Parteitag in Form eines Barcamp konnte CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL auch den ...

Ihre Stimme zählt: Das Voting zum Westerwaldcontest 2022 ist gestartet

Zum zweiten Mal präsentiert die Hachenburger Kulturzeit den Westerwaldcontest #WWCon22. Musikerinnen ...

Firmanden organisierten Begegnungscafé

Zur Vorbereitung auf die Firmung gehört es dazu, ein sozial-karitatives Projekt zu organisieren. Schnell ...

Werbung