Werbung

Nachricht vom 17.05.2022    

Wahl eines neuen stellvertretenden Wehrführers in der örtlichen Einheit Goddert

Die aktiven Feuerwehrleute der örtlichen Einheit Goddert haben im Zuge ihrer Dienstversammlung am 12. Mai einen neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Von rechts nach links: Wehrführer Frank Feldhäuser, stellvertretender Wehrführer Benjamin Kehrlößer und Wehrleiter Tobias Haubrich. Foto: Privat

Goddert. Im Beisein des Ersten Beigeordneten und Wehrleiters der Verbandsgemeinde Selters, Tobias Haubrich, sowie dem stellvertretenden Wehrleiter Nicki Ahlborn, wurde Benjamin Kehrlößer von den 23 anwesenden wahlberechtigten Brandschützern zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Er trat damit die Nachfolge von Tobias Tross an, der das Amt nach langjähriger Tätigkeit niedergelegt hatte.

Haubrich gratulierte Benjamin Kehrlößer zur Wahl und freute sich gemeinsam mit Wehrführer Frank Feldhäuser über eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Die offizielle Ernennung erfolgt auf der Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Selters.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Westerburg und Rennerod: Zahlreiche Verstöße aufgedeckt

Am 2. Mai 2026 führte die Polizeiinspektion Westerburg umfangreiche Verkehrs- und Personenkontrollen ...

Stadtfest in Altenkirchen: Das Fest begann am Freitagabend mit dem Fassanstich

Das 15. Stadtfest in der Kreisstadt startete am Freitag (1. Mai 2026) mit bestem Wetter und zahlreichen ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Neue Selbsthilfegruppe im Westerwald: Umgang mit religiösem Druck

Im Westerwald formiert sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen, die unter religiösem Druck aufgewachsen ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Radsportteam Equipe EuroDeK wirbt für den Wildpark Westerwald

Der Wildpark Westerwald in Gackenbach und das traditionsreiche Radsportteam "Equipe EuroDeK" haben eine ...

Weitere Artikel


10.000 junge Bäume in der Gemeinde Alpenrod gepflanzt

Im März diesen Jahres nahmen rund 60 Forstwirt-Auszubildende aus ganz Rheinland-Pfalz und dem Saarland ...

Firmanden organisierten Begegnungscafé

Zur Vorbereitung auf die Firmung gehört es dazu, ein sozial-karitatives Projekt zu organisieren. Schnell ...

Ihre Stimme zählt: Das Voting zum Westerwaldcontest 2022 ist gestartet

Zum zweiten Mal präsentiert die Hachenburger Kulturzeit den Westerwaldcontest #WWCon22. Musikerinnen ...

"So war das damals mit dem Sex" - Autor Peter Probst erzählt von einer Jugend in den 70ern

Eine wunderbare Atmosphäre und ein Kreis aufmerksamer Zuhörer haben den Autor Peter Probst im Stöffel-Park ...

Personalzuwachs bei den Polizei-Dienststellen im Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis

Insgesamt 19 junge Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare konnte der Leiter der Polizeidirektion ...

VG-Werke Hachenburg bitten um sparsamen Umgang mit Trinkwasser

Die letzten Wochen waren sehr niederschlagsarm – ähnlich wie bereits in den vergangenen Jahren um diese ...

Werbung