Werbung

Nachricht vom 16.05.2022    

Caritas-Netzwerk Asyl trifft sich wieder in Niederelbert

Das Caritas-Netzwerk Asyl im Westerwald lädt am Donnerstag, 19. Mai, zu seinem nächsten Treffen ein. Dieses Mal findet die Veranstaltung von 14 bis 16 Uhr im Pfarrheim in Niederelbert, Kirchstraße 3, statt.

(Symbolfoto)

Westerwaldkreis. Unter anderem wird der neue Willkommenslotse der Handwerkskammer Koblenz, Thomas Risser, seine Arbeit vorstellen und interessante Informationen zur beruflichen Integration Geflüchteter geben. Ferner stehen er und die Fachberaterinnen der Migrations- und Flüchtlingsberatung des Caritasverbandes wieder für Fragen zur Verfügung. Daneben gibt es auch wieder die Möglichkeit, für einen fachlichen und persönlichen Austausch über die praktische Hilfe für Geflüchtete.

Das Netzwerk Asyl, welches 2014 vom Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn ins Leben gerufen wurde, sieht seine Aufgabe darin, Haupt- und Ehrenamtliche im Bereich der Flüchtlingshilfe zusammenzubringen, die Hilfen und Helfenden zu vernetzen, über wichtige Inhalte und Entwicklungen im Bereich Migration und Flucht zu informieren sowie Ehrenamtliche fachlich zu begleiten und zu unterstützen.



Alle, die sich in der Region für Geflüchtete engagieren oder zukünftig engagieren möchten, sind herzlich willkommen. Weitere Infos rund um das Netzwerk Asyl im Westerwald gibt es bei Rainer Lehmler vom Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn unter der Telefonnummer 02602/160669 oder per E-Mail an rainer.lehmler@cv-ww-rl.de sowie unter www.caritas-westerwald-rhein-lahn.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefizwanderung im Limbacher Wald

Am Sonntag, 7. Juni, lädt "MoosHerz Waldbaden" zu einer Veranstaltung ein. Die Benefiz-Waldbaden-Wanderung ...

Selbsthilfegruppe in Ebernhahn: Hochsensibilität im Fokus

Die Selbsthilfegruppe "Hochsensibilität Ebernhahn" bietet Menschen, die sich oft überreizt oder missverstanden ...

Effizienter durch den Winter: Kostenlose Energieberatung im Westerwaldkreis

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet auch in diesem Jahr eine umfassende Beratung zur energetischen ...

Zeitreise auf vier Rädern: Erleben Sie das Kult-Event in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile zwölfte Treffen findet ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Höchstenbach

In der Nacht von Sonntag auf Montag (24. und 25. Mai) versuchte ein Fahrzeugführer, sich einer Verkehrskontrolle ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeindewerke Wirges bekommen neue Werkleitung

Im April bestellte Bürgermeisterin Alexandra Marzi eine neue Werkleitung für die Verbandsgemeindewerke ...

Mutter-Kinder-Schreinerwerkstatt begeistert Familien mit einer etwas anderen Aktion

Unter fachkundiger Anleitung und bei schönstem Wetter feierte bei strahlendem Mai-Sonnenschein die erste ...

Heinrich-Roth-Realschule plus spendet 14.000 Euro für ukrainische Flüchtlinge

Die ukrainischen Familien leben seit März in den renovierten Räumen der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Bürgerinitiative gegen die Ortsumgehungen der B8 bald mit Ortsgruppe Helmenzen

Im Bundesverkehrswegeplan 2030 sind die Ortsumgehungen in Kircheib, Weyerbusch und Helmenzen gesetzlich ...

Technischer Defekt: Geparktes Auto in Mündersbach ausgebrannt

Am Sonntag, 15. Mai, gegen 19.30 Uhr, waren Löschzüge der Feuerwehr VG Hachenburg in der Mündersbacher ...

Corona im Westerwaldkreis: 284 Neuinfektionen übers Wochenende

Am Montag, 19. Mai, meldet das Landesuntersuchungsamt (LUA) 284 erfasste Corona-Neuinfektionen für den ...

Werbung