Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2022    

Herr Fischer und das "B" - Jazz freche Musiksatire zum anbeißen

Erfolgreich im dritten Jahr wird es auch im Sommer 2022 die beliebte Konzertreihe "Treffpunkt Kannenofen" mit regelmäßigen Konzerten in der Innenstadt von Höhr geben und so einen Treffpunkt für Jung und Alt schaffen. Und das bei freiem Eintritt.

Markus Fischer und Thomas Bethmann. (Foto: Markus Fischer)

Höhr-Grenzhausen. Gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Höhr veranstaltet das Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat“ kleine, aber feine Konzerte am Kannenofen am Töpferplatz.

Herr Fischer und das “B“ – sie waren auf dem Weg zum Musiksatireolymp, bis eine gar nicht mehr so unbekannte Mutante der Bekannten die Rechnung ohne den Wirt machte. Und ein Virus braucht bekannterweise einen solchen. Ganz Rheinland-Pfalz und mehr sollte bespielt werden – aber dann der Intervirale Zusammenbruch. Nix für schwache Nerven.

Jetzt geht´s wieder los. Und sie sind besonders scharf, die beiden Jungs. Sie bereiteten sich in der Höhle des Löwen, also in Köln, auf ihren heutigen Auftritt vor; und tatsächlich hörten die Kölner wenigstens für zwei Stunden auf, Kölsche Karnevalslieder zu gröhlen. Was für ein Zeichen. Markus Fischer (Hr. Fischer) und Thomas Bethmann (das B) wären aber nicht Hr. Fischer und das B, wenn sie nicht gerade in dieser so trostlosen Zeit überdimensional fleißig gewesen wären und eine neue, interaktive, musikalische Speisekarte für ihr Publikum entworfen hätten.

Von medizynischem Liedgut, über Heine, Busch bis hin zu Mozart´schem Wanderlied streifen sie durch ihre Menükarte des popigen Jazz und Blues bis hinüber zum Gruß aus der Küche (am Herd Christian Weller und Werner Bayer, beide mit einem Stern für Kultur Kulturen ausgezeichnet).



Interessant, ihre frechen Vorspeisen aus Biobandsalat, weiter durch die Hauptspeise bis hinaus über Dolce Vita, hin zur kategorischen Käseplatte. Und das Schönste dabei – das Publikum wählt selbst seine eigenen Songs/Menü aus. Das Neue an diesem wunderbaren kulinarisch-musikalischem Event: Es findet absolut vegan, biologisch abbaubar (und das zu diesem Preis) und ohne jegliche Kalorien (also auf der Bühne) statt. Das Publikum bestimmt den eigenen musikalischen Speiseplan. Ein herrlicher interaktiver musiksatirischer Spaß und Hörgenuss weit über die Grenzen der Trivialität bis hin zur einmaligen Unvergesslichkeit. Immer nur einmal. Und das Schönste dabei ist – sie haben (falls sie rechtzeitig anreisen) einen Platz zur freien Auswahl und kostenlosen Eintritt. Garantierte Kurzweilige Unterhaltung im Metier “Miteinander“. Endlich wieder Live und und in Farbe. Satirisch gut.

Es spielen:
Herr Fischer (Markus Fischer): Gesang, Gitarre, Texte
Das B (Thomas Bethmann): Saxophone, Flöte, Gesang, Percussion

Am Mittwoch, dem 25. Mai, um 19.30 Uhr live am Kannenofen (Töpferstraße/Töpferplatz) in Höhr-Grenzhausen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Restaurant “Till Eulenspiegel”. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ein Abend mit Henry Arnold: Bariccos "Ozeanpianist" als Solotheater

Am Donnerstag, 17. September 2026, erwartet die Besucher im Kulturhaus Hamm (Sieg) ein besonderes Theatererlebnis. ...

Hochkarätiger Wechsel beim Orgeltriduum: Ann-Helena Schlüter sorgt für furiosen Auftakt

Kurzfristiger Wechsel, aber kein bisschen weniger außergewöhnlich: Eigentlich sollte Mélodie Michel aus ...

Theatergruppe "fratze im kopp" präsentiert Bühnenklassiker "Und ewig rauschen die Gelder"

Die Theatergruppe "fratze im kopp" aus Gemünden startet mit einer modernen Inszenierung des Klassikers ...

Vom Museum zur Kunst: Anahit Hagemanns Rückkehr nach Koblenz

Vom Museum als Notunterkunft in Gyumri über eine große Fotografieausstellung in Mainz bis zum malerischen ...

"Weibsbilder" in Lautzenbrücken: Kabarettduo nimmt die Männer aufs Korn

Rund 90 Prozent der Frauen im Saal, ein paar tapfere Männer dazwischen – und zwei Eifelerinnen auf der ...

Kultur durch Musik in Birken-Honigsessen: Musik verbindet und Kultur bewegt

Der Verein "Kultur durch Musik e.V." steht für die Idee, Menschen durch Musik und gemeinsame kulturelle ...

Weitere Artikel


Betrugsmasche: Gewinnversprechen mit hohem Schaden

In Koblenz wurde ein 61-Jähriger Opfer eines Telefonbetrugs, wie er überall auf gleiche Weise passieren ...

Lesung aus neuem Politthriller: Horst Eckert zu Gast im Stöffel-Park

Autor Horst Eckert stellt am Donnerstag, 2. Juni, seinen neuen Politthriller "Das Jahr der Gier" vor. ...

Jubiläum bei der Polizei: Landespolizei seit 75 Jahren ein bürgernaher Partner

In diesem Jahr gibt es für die Polizei Rheinland-Pfalz gleich mehrere Jubiläen. Neben 75 Jahre Landespolizei ...

Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zu Ideen-Werkstatt ein

Die Pfarrei St. Peter Montabaur lädt am 19. Mai zu einer Ideen-Werkstatt ein. Ziel des Abends ist es, ...

Brand an einer Scheune in Fehl-Ritzhausen

Am heutigen Donnerstag kam es in Fehl-Ritzhausen zu einem Brand an einer Scheune. Durch die aktuelle ...

Westerwaldverein Bad Marienberg: Ehrung für 70 Jahre Vereinstreue

Über 70 Jahre Vereinstreue, auf eine solche Leistung können nur wenige Menschen zurückblicken. Kurt Schneider ...

Werbung