Werbung

Nachricht vom 05.05.2022    

"Let's go Raiffeisen!": Jetzt anmelden zur Sternwanderung in der Raiffeisen-Region

Auf fünf geführten Wanderungen von unterschiedlichen Startpunkten können Groß und Klein "per pedes" die Raiffeisen-Region erkunden: Alle kleinen und großen Wanderfreunde in der Raiffeisen-Region sind am Pfingstsonntag, 5. Juni, nach dem Motto "Let's go Raiffeisen" zu einer Sternwanderung eingeladen.

(Grafik: Raiffeisen-Region)

Raiffeisen-Region. Die Strecken haben unterschiedliche Längen und werden auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten starten. Details wie Startpunkt, Uhrzeit oder Ansprechpartner sind ab April online zu finden.

Folgende Wanderstrecken werden angeboten:
VG Puderbach (14 bis 15 km),
VG Rengsdorf-Waldbreitbach ( 18 bis 20 km),
VG Dierdorf ( 10 bis 12 km),
VG Altenkirchen-Flammersfeld (Themenwanderungen „Raiffeisen und der heimische Bergbau“ (etwa 4 km) und „Raiffeisen und die Kirche“ ( etwa 2,5 km)).

Ziel aller fünf Wanderstrecken ist spätestens um 14 Uhr die Raiffeisenhalle in 56593 Güllesheim. Hier findet bis 18 Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm statt. Das Blasorchester Westerwald aus Oberlahr sowie der Chor Chorussal aus Flammersfeld laden hierzu musikalisch ein, unterstützt von Musik Wolfgang Scharenberg aus Flammersfeld im Duo. Neben dem Bühnenprogramm bietet ein Regionalmarkt verschiedene regionale Produkte an. Hierzu sind alle eingeladen, auch „Nichtwanderer“! Für Essen und Trinken ist somit bestens gesorgt. Ein kostenloser Bustransfer bringt die Wanderer wieder zu unterschiedlichen Zeiten zu den Startpunkten zurück.



Anmelden kann man sich online oder telefonisch bei den teilnehmenden Tourist-Informationen in der Raiffeisen-Region.

Info-Telefon: 02681/85193 (Martina Beer, E-Mail: tourist-info@vg-ak-ff.de) (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisste Person in Diez/Balduinstein wohlbehalten aufgefunden

Die Polizei im Bereich Diez/Balduinstein hat die Suche nach einer vermissten Person erfolgreich abgeschlossen. ...

Sommer im Kulturwerk Wissen: Undiscovered spielte das Abschlusskonzert

Mit einem Konzert der Band Undiscovered ist die Reihe „Sommer im Kulturwerk“ in Wissen zu Ende gegangen. ...

Blaulichttag in Koblenz: Ein Tag voller Einblicke und Erlebnisse

Am Samstag, 5. September 2026, lädt das Deutsche Rote Kreuz Mittelrhein zu einem besonderen Ereignis ...

Zukunftsspaziergang in Höhn: Harald Orthey besucht Heinrich-Haus

Bundestagsabgeordneter Harald Orthey besuchte im Rahmen eines Zukunftsspaziergangs die Gemeinde Höhn. ...

Lesesommer in der Bücherei Holler: Kinder für 40.000 Seiten geehrt

Die Bücherei Holler/Untershausen zieht eine erfolgreiche Bilanz des diesjährigen Lesesommers. Bei einer ...

Tragischer Unfall auf der A 3 bei Montabaur

In der Nacht zu Donnerstag (27. August 2026) ereignete sich auf der A 3 in Richtung Frankfurt ein schwerer ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinde Montabaur tauscht sich mit Bürgern zum Thema Klimaschutz vor Ort aus

Die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur lud Bürgerinnen und Bürger am 27. April in die Stadthalle in ...

"Wir Forsten auf" geht weiter: Ziel, 100.000 Bäume im Westerwald und Region pflanzen

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" hat sich Verein "Wäller Helfen e.V." das Ziel gesetzt, 100.000 ...

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am 5. Mai führte die Missachtung der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall bei Meudt. Hierbei wurden zwei ...

Nachwuchs lernt vom zweifachen deutschen Hip-Hop Meister

Wenn der zweifache deutsche Meister im Hip Hop, Gabriel Hermes, in Höhr-Grenzhausen zum Workshop einlädt, ...

Auf den Spuren der Kannenbäcker

Kreativ sein und die Welt der Keramik erleben. Das Bildungs- und Forschungszentrum für Keramik (BFZK ...

Im Altenkirchener Kreishaus zu Gast: Für RKI-Chef Wieler ist Pandemie noch nicht zu Ende

Er ist eines der Gesichter der Corona-Pandemie und der vergangenen gut zwei Jahre schlechthin: Der Leiter ...

Werbung