Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2022    

Zeit und Aufgaben im Blick

Bei dem Workshop Wiedereinstieg – Zeitmanagement geht die Wirtschaftspsychologin Martina Zabel gemeinsam mit den Teilnehmenden am Dienstag, 17. Mai, von 9 bis 11 Uhr auf die Fragen ein.

Symbolfoto WW-Kurier

Montabaur. Behalten Sie Ihre Zeit im Blick – es lohnt sich! Dieser Appell richtet sich besonders an Menschen, die beruflich wieder Fuß fassen möchten. Viele sind etwa in der Familie so stark eingebunden, dass sie manchmal nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht.

Im Workshop Wiedereinstieg – Zeitmanagement aus der Reihe Job I Familie I Karriere geht die Wirtschaftspsychologin Martina Zabel gemeinsam mit den Teilnehmenden am Dienstag, 17. Mai, von 9 bis 11 Uhr diesen Fragen auf den Grund: Wie sieht mein (Arbeits-)Alltag aus? Wie viele Termine und Punkte meiner To-do-Liste erledige ich jeden Tag, damit alles läuft? Wie ist es um die Balance in meinen wichtigsten Lebensbereichen bestellt?



Die Referentin stellt praxistaugliche Methoden für ein effektives Aufgaben- und Zeitmanagement vor. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis 13. Mai per Mail: montabaur.bca@arbeitsagentur.de.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Kristin Walter, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon 02602 123750. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrerflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hachenburg

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hachenburg kam es am Mittwoch (3. Juni 2026) zu einem Verkehrsunfall ...

Wäller Tour Bachgeflüster: Wo Wasser, Mönche und Köhler erzählen

Die Wäller Tour Bachgeflüster ist eine 16,2 Kilometer lange Rundwanderung im Hachenburger Westerwald, ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Simracing-Team aus Ransbach-Baumbach erobert die Nordschleife

Was als Hobby begann, entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte: Zwei Simracer aus Ransbach-Baumbach feiern ...

Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Premiere für den Westerwälder Backyard Ultra in Höchstenbach

Am 5. Juni startet in Höchstenbach der erste Westerwälder Backyard Ultra. Diese besondere Laufveranstaltung ...

Weitere Artikel


Einsätze und Kontrollmaßnahmen in der Hexennacht der PI Westerburg

Die Polizei Westerburg hatte in der Hexennacht zum 1. Mai relativ wenig zu tun. Sie zieht ein insgesamt ...

NABU: Stunde der Gartenvögel mit Zählaktion

Bundesweit findet vom 13. bis zum 15. Mai die 18. Stunde der Gartenvögel des Naturschutzbundes Deutschland ...

Beeindruckendes Benefizkonzert bringt Wunsch nach Frieden zum Ausdruck

Rund 50 Musikerinnen und Musiker, fast 200 Gäste und ein Spendenerlös von 2.700 Euro. Die Organisatoren ...

Blaue Friedensherde weidet in Hachenburg

Anlässlich des Europatages am 9. Mai ist die "Blaue Friedensherde", bestehend aus 30 Blauschafen, in ...

Einladung zum Tag der Vereine

Die Stadt Wirges lädt am 22. Mai zum "Tag der Vereine" ein. Hier können die Bürgerinnen und Bürger mit ...

Werbung