Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2022    

Jens Pfeifer im Amt als Wehrführer der Feuerwehr Freirachdorf bestätigt

Da die gesetzliche Amtszeit von Wehrführer Jens Pfeifer in diesem Jahr abläuft, hatte die örtliche Einheit Freirachdorf eine Neuwahl des Wehrführers durchzuführen. Er wurde von seinen Kameraden im Amt bestätigt und bleibt weitere zehn Jahre Wehrführer.

Bei einer Dienstversammlung wurde Wehrführer Jens Pfeifer im Amt bestätigt. (Feuerwehr Freirachdorf)

Freirachdorf. Anlässlich der Dienstversammlung am 28. April erklärte sich Pfeifer bereit, diese verantwortungsvolle Aufgabe weiter wahrzunehmen. Er wurde anschließend in einer geheimen Wahl von seinen Feuerwehrkameraden in seinem Amt bestätigt und wird seiner Wehr für weitere zehn Jahre als Wehrführer zur Verfügung stehen. Die formelle Ernennung wird bei der zentralen Dienstversammlung der Verbandsgemeinde-Feuerwehren erfolgen.

Bürgermeister Klaus Müller dankte Jens Pfeifer für seinen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Die stellvertretenden Wehrleiter Christian Fein und Nicki Ahlborn sowie die Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde, Anja Altgeld, schlossen sich den Dankesworten an. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gackenbach erhält 413.000 Euro für den letzten Bauabschnitt der "Neuen Mitte"

Mit 413.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes wird der dritte und letzte Bauabschnitt der ...

Selters erhält 1,02 Millionen Euro für die Innenstadtentwicklung

Die Stadt Selters bekommt im Rahmen der Städtebauförderung 1.020.000 Euro. Mit dem Geld sollen unter ...

Einbruch in Solarpark Unnau - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montag und Dienstag (12. und 13. Oktober) brachen Unbekannte in den Solarpark in Unnau ein. ...

Asphaltarbeiten in der Vencer Straße: Vollsperrung in Lahnstein

In Lahnstein steht eine Straßenbaumaßnahme bevor, die den Verkehr in der Vencer Straße erheblich beeinflussen ...

Erweiterte Diagnostik für Kinder im Diakonie Klinikum Kirchen

Das Diakonie Klinikum Kirchen erweitert sein diagnostisches Angebot in der Kinder- und Jugendmedizin. ...

Straßensperrung in Hattert entfällt

Die geplante Vollsperrung der K 10 in Hattert sollte ursprünglich vom 19. bis 30. Oktober 2026 stattfinden. ...

Weitere Artikel


Wirtschaftliche Auswirkungen des Krieges – welche Perspektiven gibt es?

Bei der Onlineveranstaltung mit dem Thema "Tanja trifft … Prof. Dr. Achim Truger" werden die wirtschaftlichen ...

Einladung zum Tag der Vereine

Die Stadt Wirges lädt am 22. Mai zum "Tag der Vereine" ein. Hier können die Bürgerinnen und Bürger mit ...

Körperverletzung auf Kirmes in Görgeshausen

Auf der Kirmes in Görgeshausen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung ...

Infoveranstaltungen der Verbandsgemeinde Rennerod zum Thema "Trauma und Flucht"

Am 10. und 11. Mai wird Alena Rompf, Sozialarbeiterin und Fachberaterin für Psychotraumatologie, zwei ...

Neuwahl des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Maxsain

Im Rahmen einer Dienstversammlung am 28. April wurde in der Heidehalle in Maxsain Dennis Scharfenkamp ...

Werbung