Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2022    

Unterwegs auf dem blauen Löwenpfad in Hachenburg

Der Westerwaldverein Bad Marienberg war am vergangenen Wochenende (30. April/1. Mai) auf dem blauen Löwenpfad in Hachenburg unterwegs. Außerdem gibt der Verein einen Ausblick auf weitere Termine.

Fotos: Verein

Hachenburg. Dreizehn Wanderer starteten in der Lindenstraße und wanderten zum Bergkreuz Altstadt. Hier bot sich ein toller Blick auf Schloss und Stadt Hachenburg. Vorbei an Jugendzeltplatz und Grillhütte führte der Weg zum Rothbach, wo der Weg leider durch eine defekte Brücke versperrt war. Trotzdem lohnte sich der Abstecher, der direkt zum "Zauberwald" führte. Hier gab es viel Interessantes und kreative Ideen zu sehen.

Ein Stück musste die Gruppe wieder zurückgehen, um direkt an der Brauerei vorbei zum "Kinderland" zu kommen. Unterwegs begeisterten die gelb blühenden Wiesen und bunten Vorgärten mit ihren Frühlingsblumen. Weiter führte der Weg zur evangelischen Kirche, wo die Wanderer eine kurze Rast dazu benutzten, die Inschriften der alten Grabsteine zu studieren.

Schon war nach einem kurzen Weg – vorbei an alten Fachwerkhäusern – der Ausgangspunkt wieder erreicht und der gemeinsamen Mittagseinkehr stand nichts mehr im Wege.

Vorschau:
JHV des Hauptvereins am 7. Mai: Sowohl zur Versammlung um 14 Uhr als auch zur Wanderung (von der Stadthalle zur Marienberger Höhe) Start 10 Uhr sind alle Mitglieder des Vereins eingeladen. Es wird um Anmeldung gebeten. (Tel. 02661-983626) Insbesondere, wenn man am Mittagessen in Mannis Hüttenstadel teilnehmen möchte.



Wanderung am Sonntag, 12. Juni:
Aus der "Wanderung ins Blaue" ist die "Rote Kleeblatt-Wanderung" mit Günter Baldus geworden. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Turist-Info in Bad Marienberg, Start der Wanderung ist der Parkplatz Wandertreff an der Burgschänke. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen und wird zeitnah bekannt gegeben.

Änderung der Wanderung am Sonntag, 31. Juli: Die Wanderung mit Roland Hille Rothenhain-Hornister beginnt um 14 Uhr und hat eine Streckenlänge von etwa 5 Kilometern. Die Wanderung ist also recht "gemütlich" und für alle geeignet, die nicht so lange und schnell laufen können/wollen. Auch hier gilt: wer direkt zum Startpunkt fahren möchte, bitte beim Verein oder Roland Hille telefonisch (02661-4195) melden.

(Pressemitteilung Westerwaldverein Bad Marienberg)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kultur & Freizeit  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Gehört der Wolf ins Jagdrecht? Debatte beim Forum "Wolf und Weidetierhaltung"

Die Unzufriedenheit der Nutztierhalter mit dem aktuellen Wolfsmanagement in Rheinland-Pfalz war während ...

Beschuldigter fährt betrunken zum Vernehmungstermin wegen Trunkenheitsfahrt

Ein 44-jähriger Mann hatte aus seinen vergangenen Fehlern (Trunkenheit am Steuer), wohl nichts gelernt. ...

Vandalismus in Sessenbach: Frisch renovierte Schutzhütte beschmiert und verwüstet

Es verging gerade mal eine Woche seit der Renovierung der Grillhütte in Sessenbach, bis Unbekannte wieder ...

Verkehrsunfall mit Flucht, drei beschädigte Fahrzeuge

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai verlor ein unbekannter Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug ...

Kind verletzt sich beim Fahrradfahren

Am 30. April prallte ein 11-jähriger Junge beim Radfahren mit einem parkenden Pkw. Der Junge wurde mit ...

Werbung