Werbung

Pressemitteilung vom 26.04.2022    

Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat": "Jermaine Reinhardt Trio"

Von Gipsy Swing, Latin, Gipsy Jazz bis zu Eigenkompositionen, das ist das Jermaine Reinhardt Trio. Im Mai können sich Zuschauer auf einen Abend voller gelebter Musik in Höhr-Grenzhausen freuen.

Das Reinhardt-Trio. (Foto: Zweite Heimat)

Höhr-Grenzhausen. Schwarze Augen, temperamentvolles Gitarrenspiel, das ist doch… genau, das ist das “Jermaine Reinhardt Trio“. Es setzt sich zusammen aus Sascha Reinhardt sowie Jermaine Reinhardt und Christiano Gitano. Sie spielen keine Musik – sie leben und fühlen sie! Dieses Lebenselixier verabreichte das Klan-Oberhaupt Daweli Reinhardt (Mitbegründer des legendären Schnuckenack Reinhardt Quintetts) seinen Söhnen, sobald sie eine Gitarre in den Händen halten konnten.

Mit dem Jermaine Reinhardt Trio gelingt der furiose Einstieg in ein Musikgenre, bei dem die Musik aus sich selbst lebt. Keine Show, dafür die geballte Energie von drei Gitarristen, die auf die Zuhörer übergeht. Virtuos unterstreichen Bass- und Rhythmus-Sektion den Fingertanz von beiden Leadgitarristen auf den Saiten.



Details:
Wann: Samstag, 7. Mai um 20 Uhr
Wo: Kulturzentrum “Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen
Karten: erhältlich unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter 02624/7257
Kosten: im Vorverkauf: 16 Euro, an der Abendkasse: 18 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Geistliches Konzert in Gemünden: Ein musikalischer Abend zu Ehren Paul Gerhards

In der Evangelisch-lutherischen Kirche von Gemünden erwartet Musikliebhaber am 14. März 2026 ein besonderes ...

One Of These kehrt mit der "Animals Tour" nach Montabaur zurück

Nach ihrem umjubelten Auftritt im Mai 2024 in Montabaur kehrt die Pink-Floyd-Tribute-Band One Of These ...

Daniel Helfrich begeistert mit "Trennkost ist kein Abschiedsessen"

Am 27. Februar 2026 erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" in ...

Faszination Westerwald: Kunst und Natur im Roentgen-Museum Neuwied

Im Roentgen-Museum Neuwied eröffnet eine neue Sonderausstellung, die den Westerwald in all seiner Vielseitigkeit ...

Buchtipp aktualisiert: "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf springt auf Platz eins der Bestsellerliste

Am 24. Januar 2026 erschien der neue Kriminalroman "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf. Am 10. Februar ...

Musikalische Vielfalt bei der Fête de la Musique in Bad Marienberg

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Bad Marienberg erneut in eine Bühne für Musikliebhaber. Die Stadt lädt ...

Weitere Artikel


Hallo Mama, hallo Papa! Da will ich hin! - Kreisfamilienfest in Bad Marienberg

Am 12. Juni wird die Innenstadt in Bad Marienberg zu einem großen Spielplatz für Jung und Alt. Ein tolles ...

Früher in Altersrente und ohne Abschläge?

Wer früher in Altersrente gehen möchte, muss mit Abschlägen rechnen. Mit Sonderzahlungen ab dem 50. Lebensjahr ...

Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat": "Let´s Play"-Spieleparty am Ferbachspielplatz

Am Nachmittag und Abend des 10. Mai gibt es eine Spieleparty auf dem Ferbachspielplatz in Höhr-Grenzhausen ...

Yellow Shopping Weekend in der Innenstadt Montabaur

Von Donnerstag, dem 5. Mai, bis Samstag, dem 7. Mai, geht das Yellow Shopping in der Innenstadt Montabaur ...

Parteitag des AfD Kreisverbands Westerwald

Kürzlich hatte der Kreisverband Westerwald der AfD zu einem ordentlichen Parteitag in die Fassfabrik ...

Wildpark Gackenbach freut sich über Wisent-Baby

Nachwuchs in Gackenbach. Bereits zum fünften Mal kann sich der Wild- und Freizeitpark Gackenbach über ...

Werbung