Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2022    

Blut wird knapp: Blutspendetermin in Wölferingen

In Wölferlingen gibt es in der nächsten Woche einen Termin des Deutschen Roten Kreuz - Ortsgruppe Wölferlingen - zur Blutspende. Aufgrund zurückgegangener Spenderzahlen wird jeder einzelne Spender gebraucht.

Blut wird aktuell dringend benötigt. (Foto: DRK Selters)

Wölferlingen. Seit Anfang März liegt die Anzahl der Spendewilligen deutlich unter dem üblichen und vor allem notwendigen Maße. Der Lagerbestand befindet sich mittlerweile auf einem wirklich sehr niedrigen Niveau – es droht akut eine Unterversorgung. Obwohl noch rund acht von zehn Operationen verschoben werden, können bereits jetzt die Kliniken und Arztpraxen nicht mehr täglich mit der angefragten Menge an Blutpräparaten versorgt werden.

Umso mehr lädt der DRK-Ortsverein Selters herzlich zur Blutspende ein: Der Termin zur Blutspende in Wölferlingen (Mehrzweckhalle, Schulstraße) ist am 28. April von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Weitere Infos findet man unter diesem Link.

Das DRK Selters freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung! (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Ehrenabend der Feuerwehr: Anerkennung und Abschied in Neuhäusel

In der Augsthalle in Neuhäusel fand ein Ehrenabend für die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

"Andernach rockt" zwei Tage lang bei Sonne und fast vollem Schlossgarten

Zwei Tage Live-Musik, Familienprogramm und sommerliche Temperaturen: "Andernach rockt" hat am 23. und ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Treffpunkt für Trödelliebhaber

Der Geisweider Flohmarkt ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Region und zieht Sammler und ...

Kleiner Ort ganz groß: Brunken wurde zur Bundesmusikhauptstadt

Am dritten Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten des Musikvereins Brunken, Sonntag, 24. Mai, waren zahlreiche ...

Benefizwanderung im Limbacher Wald

Am Sonntag, 7. Juni, lädt "MoosHerz Waldbaden" zu einer Veranstaltung ein. Die Benefiz-Waldbaden-Wanderung ...

Weitere Artikel


Kultur rund um Montabaur erwacht aus Pandemieschlaf

Wir wissen nicht, ob Kultur systemrelevant ist, aber sie ist in jedem Fall glücksrelevant! Darin stimmten ...

Marienthal: Matthias Heidrich erinnerte an die Germanen im Westerwald

In einem Vortrag in der Klostergastronomie Marienthal stellte Prof. Dr. Matthias Heidrich sein Buch vor, ...

Corona: kein automatischer Versand von Genesenennachweis mehr und steigende Inzidenz

Das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises stellt den automatischen Versand von Genesenennachweisen ein. ...

Westerwaldwetter: Ab Sonntag sinkende Temperaturen

Zwischen hohem Luftdruck über dem Nordmeer und tiefem Luftdruck über Süd- und Südwesteuropa wird mit ...

Solidaritätsessen mit der Ukraine vereinte in der Westerwaldhalle in Rennerod

Der Ökumenische Friedenskreis Rennerod, eine Initiative der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden ...

Bürgersprechstunde mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet

Am Mittwoch, dem 4. Mai, gibt es in Hachenburg wieder eine Bürgersprechstunde mit der Bundestagsabgeordneten ...

Werbung