Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2022    

FC Bayern Fanclub Steig-Alm spendet 1.600 Euro für Lehrwald

Der FC Bayern Fanclub Steig-Alm setzt sich für den Lehr- und Anschauungswald am Wildpark in Bad Marienberg ein. Mit einer Summe von 1.600 Euro erfreuten die Mitglieder die Bürgermeisterin und den Förster. Die nächste Waldaktion ist bereits für Herbst geplant.

Spende FC Bayern Fanclub. (Foto: Wolfgang Sanner)

Bad Marienberg. Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher und Revierförster Jochen Panthel freuten sich über die Spende zu Gunsten des Lehr- und Anschaungswaldes am Wildpark in Bad Marienberg.

Zunächst hatte der FC Bayern Fanclub 500 Euro bereit gestellt, worauf die Mitglieder nach einem Aufruf weitere 1.100 Euro für den Lehrwald spendeten.

Der Vorsitzende Wolfgang Sanner freute sich bei der Scheckübergabe über die ansehnliche Summe. Der inzwischen auf fast 500 Mitglieder angewachsene Fanclub, hatte sich in den letzten eineinhalb Jahren in fünf Arbeitseinsätzen für den Erhalt und Aufbau des städtischen Waldes auf der Marienberger Höhe und im Bereich des Wildparks engagiert.

Auch im Herbst stehen die Mitglieder des Fanclubs, laut Sanner, für die nächsten Waldaktionen bereit. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


SG Wallmenroth/Scheuerfeld startet Spenden-Challenge für Kinderkrebshilfe

Die 1. und 2. Mannschaft der SG Wallmenroth/Scheuerfeld starten eine regionale Spendenaktion für die ...

Führungswechsel im Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Beim Verbandstag in Oberlahr gab es einen Wechsel an der Spitze des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz. ...

Montabaur: Förderimpuls Junge Kultur - 19 Vereine erhalten Unterstützung

In der Verbandsgemeinde Montabaur wurden kürzlich Gelder aus dem Förderimpuls Junge Kultur verteilt. ...

Equipe EuroDeK plant Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen

Das Radsportteam Equipe EuroDeK aus der Region Nassau/Montabaur bereitet sich auf sein 50-jähriges Bestehen ...

Frauenflohmarkt in Westerburg: Ein Raum für Begegnungen

Der sechste Mädchen- und Frauenflohmarkt auf dem Rathausplatz in Westerburg bot nicht nur Second-Hand-Schätze, ...

Anna Fries triumphiert bei Landesmeisterschaften im Solotanzen

Am 19. September fanden in Mainz die kombinierten Landesmeisterschaften im Solotanzen statt. Anna Fries ...

Weitere Artikel


CDU-Kreistagsfraktion: Hilfsbereitschaft weiter hochhalten

Unter der Überschrift "Ukrainische Flüchtlinge - Aktuelle Bestandsaufnahme und Perspektiven“, hatte Stephan ...

SPD: Thorsten Rudolph und Tanja Machalet informieren sich über Regionalmarketinggesellschaft R56+

Die Region rund um Koblenz als Wirtschafts- und Bildungsstandort populärer zu machen, sind die Ziele ...

Literatursommer-Eröffnungslesung mit Autorin Iris Wolff: Die Unschärfe der Welt

Die diesjährigen Westerwälder Literaturtage stehen unter dem Motto „Kompass Europa: Ostwind“. Die Eröffnungsveranstaltung ...

In heiterer Ruhe Gedanken nachspüren: Finissage im Stöffel-Park

Die Künstlerin Gabriele Hartmann und ihr Mann Georges Hartmann tragen im Café Kohleschuppen eigene Lyrik ...

Flammersfeld: Vermisste Seniorin gefunden (aktualisiert)

170 Hilfskräfte suchten seit Montagabend (18. April) nach einer 82-jährigen Bewohnerin des Pflegedorfs ...

Limbach: Wandern auf der "Glück auf!-Tour"

Am kommenden Sonntag, dem 24. April, startet der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) Limbach mit seiner ...

Werbung