Werbung

Nachricht vom 17.04.2022    

ABGESAGT! "Let's get loud - We stand with Ukraine": Benefizkonzert in der Westerwaldhalle Rennerod

Der Termin wurde wegen Erkrankung abgesagt | Unter dem Motto "Let's get loud - We stand with Ukraine" findet am kommenden Samstag (23. April) ein Benefizkonzert zugunsten der Menschen in der Ukraine statt. Zahlreiche untereinander befreundete Musiker und Bands haben den Organisatoren ihre Mitwirkung zugesagt. Um 18.30 Uhr geht es in der Westerwaldhalle Rennerod los.

(Symbolfoto)

Rennerod. Alle Bands treten an diesem Abend kostenlos auf, ebenso wird Licht und Ton von den mitwirkenden Firmen (Tonhaus Westerwald und Peter Knapen/Wetzlar) zugunsten des Sammelerfolges kostenfrei gestellt. Die Stadt Rennerod überlässt den großen Saal der Westerwaldhalle ohne Berechnung und der Renneroder Karnevalsverein sowie auch der Kulturkreis Rennerod stellen viele helfende Hände zur Verfügung.

Nach derzeitiger Planung wird das Lineup so aussehen (Änderungen vorbehalten):
-"Vintage" Akustik-Rock und Pop
-"Knallköpp", der musikalische Teil der Projektgruppe 18. Jahrhundert "Fähnlein zu Dillenburg"
-"Seamless4" Irish Folk
-"The Oaklahomeruns" Outlaw Country
-"The Kolbs" die beliebte Coverband aus Rennerod



Der Eintritt zu mehr als vier Stunden erstklassiger Musik ist frei, die Veranstalter Reiner Wallenfels und Carsten Geiß-Preuschoff bitten jedoch um eine Spende, um den notleidenden Menschen in der Ukraine tatkräftig helfen zu können.
Ein Spendenkonto das Kulturkreises Rennerod ist eingerichtet bei der Kreissparkasse Westerwald, IBAN: DE 37 5705 1001 0003 0475 45, BIC MALADE51BMB
Gerne kann auch während des Konzertes in die bereitstehende Box gespendet werden, jeder Euro zählt, um zu helfen.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Verlängerte Bauarbeiten an der A 3-Unterführung bei Ruppach-Goldhausen

Die Instandsetzungsarbeiten am Unterführungsbauwerk der K 101 bei Ruppach-Goldhausen dauern länger als ...

Westerwald-Brauerei: Drei Goldene Gastro-Tickets noch unentdeckt

Die Westerwald-Brauerei hat eine besondere Aktion gestartet, um die lokale Gastronomie zu unterstützen. ...

2. Aktualisierung: Sperrung der Kreisstraße 101 bei Ruppach-Goldhausen bis Mitte Oktober

Die Instandsetzungsarbeiten an einem Brückenbauwerk der A3 bei Ruppach-Goldhausen dauern länger als geplant. ...

Neues Wohngebiet "Im Röffel" in Hattert nimmt Gestalt an

Noch ist an manchen Stellen schwer vorstellbar, wie es hier einmal aussehen wird. Doch die ersten Arbeiten ...

Kultur und Natur: Radwanderung zur Alten Burg in Rotenhain

Am Sonntag, 13. September 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein zu einer Radwanderung ein. Die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Bewegende Musik zu Karfreitag in Ransbach-Baumbach

Mit tief bewegenden Kompositionen zu Karfreitag nahm die Cappella Taboris zur traditionellen Musik zur ...

Brand eines Carports in Astert: PKW völlig ausgebrannt

Am Ostersonntag (17. April) um 13.50 Uhr wurde der Brand eines Carports im Bitzeweg in Astert gemeldet. ...

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort: Polizei Hachenburg sucht Zeugen

In der Nacht vom 16. auf den 17. April ereignete sich im Ziegelhütterweg in Hachenburg auf Höhe der Hausnummer ...

Streithausen: Einbruch in eine Gaststätte versucht

Zwischen Karfreitag (15. April), 6 Uhr, und Samstag (16. April), 6 Uhr, haben bisher Unbekannte versucht, ...

Endlich wieder auf der Rennpiste: Saisoneröffnung am Westerwaldring

Das lässt die Herzen der Fans des Kart-Motorsports jubeln: Der Westerwaldring in Eichelhardt feierte ...

Buchtipp: „Die Kartause von Mainz“

Artefakte des ältesten Kartäuserklosters in Deutschland, das 1320 im Sinne der strengen Reformliturgie ...

Werbung