Werbung

Nachricht vom 13.04.2022    

Aktualisiert: Schwerer Unfall auf L 307 bei Ransbach-Baumbach (Video)

VIDEO | Am frühen Morgen kam es auf der L 307 zu einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe der Gewerbegebiete Rohr und Fackelhahn im Bereich einer Kreuzung. Die L 307 wurde zur Unfallaufnahme des Gutachters voll gesperrt.

Unfall auf der L 307. (Foto: Ralf Steube)

Ransbach-Baumbach. Am Morgen des 13. April kam es bei Ransbach-Baumbach auf der L 307 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Motorrad. Feuerwehr und Rettungskräfte waren und sind im Einsatz, die Straße um den Unfallbereich ist zur Aufnahme durch einen Gutachter zurzeit voll gesperrt.

Weitere Details: Gegen 6 Uhr beabsichtigte ein Pkw-Fahrer aus einem Industriegebiet kommend auf die Landstraße 307 (L 307) in Richtung Ransbach-Baumbach nach links abzubiegen. Entgegen der ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich der Unfallhergang wie folgt dar. Der Fahrer des Pkw befuhr die L 307 von Mogendorf kommend in Richtung Ransbach-Baumbach. Der Motorradfahrer fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Der Pkw bog nach links in die Sälzerstraße ab und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer schwerstverletzt wurde. Die L 307 musste beidseitig über mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zur Kollision. Infolge dieser geriet das Motorrad unter den Pkw. Beide Fahrzeuge gerieten hierdurch in Brand und brannten aus. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die L 307 musste für mehrere Stunden beidseitig gesperrt werden.




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Autofreier Gelbachtag: Straßensperrungen zwischen Montabaur und Weinähr

Am 13. Juli verwandeln sich die Landesstraßen L 313 und L 325 in eine autofreie Zone. Der Gelbachtag ...

Hachenburger CDU verabschiedet langjährige Ehrenamtler

In einer feierlichen Fraktionssitzung wurden in Hachenburg fünf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Forum Soziale Gerechtigkeit: Soziale Lage wird in Krisenzeiten schwieriger

Als Auswirkung des Ukraine-Kriegs zeichnen sich schon jetzt weitreichende soziale Folgen ab - die auch ...

Westerwälder Rezepte: Einfache Brennnessel-Suppe mit Knoblauch-Croûtons

Fast kostenlos ist die Brennnessel-Suppe, weil man die jungen Nesselblätter selbst sammelt, natürlich ...

Hof Scheffen in Hattert lädt zur Eselwanderung in die Feldflur

Der Landwirt Axel Scheffen lädt gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Westerwald für Sonntag, den 24. ...

Urteil wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes: Fünf Jahre Freiheitsstrafe

Am Dienstag, 12. April sprach die erste Strafkammer des Landgerichts Koblenz in der siebten Hauptverhandlung ...

Jazz-Gottesdienst: Wenn Musik aus dem Nichts entsteht

In einem beeindruckenden Jazz-Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Selters haben sich René Rösler, ...

Sportjugend Rheinland will die Vereine fit für die Zukunft machen

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen auf den Kinder- und Jugendsport, aber auch ihre Auswirkung auf die ...

Werbung