Werbung

Nachricht vom 14.04.2011    

Westerburg: Wäller Kaserne verkauft

Am Montag wurde der Notarvertrag zum Verkauf der Wäller Kaserne in Westerburg unterzeichnet. Wie Stadtbürgermeister Ralf Seekatz mitteilt, ist somit die letzte Hürde genommen. Seekatz: Das ist ein guter Tag für Westerburg.

Westerburg. Als Käufer fungieren die TRIWO AG aus Trier und die Forschungs- und Informationsgesellschaft FIRU aus Kaiserslautern, die gemeinsam eine Gesellschaft für Städtebau und Konversion gegründet haben.

Wie Seekatz weiter informierte, wurden die vergangenen Wochen genutzt, um die verschiedenen Teilinteressenten mit den Investoren bekannt zu machen. Konkrete Verhandlungen bestehen seitens verschiedener größerer Hallen- und auch diverser Mannschaftsunterkünfte. Ebenfalls laufen Verhandlungen zur Vermarktung verschiedener Teilflächen, die auch zur Bebauung zur Verfügung gestellt werden können.

„Wir sind froh, dass der Investor so flexibel ist und neben dem Verkauf von Gebäuden und Teilflächen auch Gebäude zur Vermietung zur Verfügung stellt. Verschiedene Gespräche mit den Versorgern wurden ebenfalls bereits geführt und auch hier sei man auf einem guten Weg“, so Seekatz.



Insgesamt bleibt festzustellen, dass sich die Mühen der vergangenen Zeit um die Akquirierung von Teilinteressenten für verschiedene Gebäude und Flächen gelohnt haben. Jetzt kann zügig mit der Vermarktung begonnen werden, damit bald wieder Leben in die Kaserne einzieht.

Ein Lageplan der verschiedenen Gebäude mit Größenangabe ist ab sofort auf der Homepage der Stadt Westerburg einzusehen. Ebenfalls sind die Kontaktdaten der Unternehmen für Teilinteressenten dort einzusehen unter www.stadt-westerburg.de.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geführte E-Bike Touren rund um Bad Marienberg

Die Touristinfo Bad Marienberg bietet wieder geführte E-Bike-Touren für Gäste und Einheimische an. Dabei ...

Einbrüche in Schönborn: Täter entwenden Fahrzeugschlüssel und Bargeld

In der Nacht vom 18. auf den 19. April ereigneten sich in Schönborn zwei Einbrüche, die die Polizei vor ...

Mehr als nur ein Summen: Warum Insekten mehr Aufmerksamkeit verdienen

Mit den ersten warmen Tagen kehrt auch das geschäftige Treiben in Gärten, an Hausfassaden und auf Balkonen ...

Frühlingsfest in Wallmerod war ein voller Erfolg

Buntes Programm, vielfältiges Angebot und Mitmachaktionen lockten zahlreiche Besucher aus nah und fern ...

Zauberhafte Zirkuswelt in Hachenburg: Kinder werden zu Stars der Manege

In Hachenburg wird am 29. April 2026 ein ganz besonderes Mitmach-Theater geboten, bei dem Kinder in die ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Weitere Artikel


Handwerk in Rheinland-Pfalz weiterhin auf gutem Kurs

Das Handwerk in Rheinland-Pfalz ist weiterhin auf gutem Kurs. Das hat die aktuelle Konjunkturumfrage ...

„jugend creativ“ mit Teilnehmerrekord

Die Westerwald Bank ermittelte die regionalen Sieger des traditionsreichen Jugendwettbewerbs „jugend ...

„Keiner darf verloren gehen“: Lernpatenprojekt kommt an Grundschulen gut an

Der Anfang ist gemacht: seit Februar 2011 betreuen elf hoch motivierte Lernpaten Grundschulkinder aus ...

Neuer Frischemarkt in Bad Marienberg eröffnet

In der Bismarckstraße in Bad Marienberg hat unter dem Namen „Esma-Markt“ ein neuer Lebensmittel-/Frischemarkt ...

Kreisverwaltung für den Zensus 2011 gut gerüstet

Sehr zufrieden mit den organisatorischen Bedingungen in der Zensus-Erhebungsstelle und mit den Vorbereitungen ...

Tafeln an der Sieg: Lachse lieben saubere Kinderstube

Die Sieg und ihre Nebenflüsse sind als Laichplätze bei Lachsen beliebt und sind ein Bioindikator für ...

Werbung