Werbung

Pressemitteilung vom 10.04.2022    

Hellenhahn-Schellenberg im SWR Fernsehen

Im Rahmen der "Landesschau Rheinland-Pfalz" zeigt das SWR Fernsehen am Montag, 11. April, ab 18.45 Uhr einen Beitrag über die Straße "Im Schlag" in Hellenhahn-Schellenberg.

Symbolfoto

Hellenhahn-Schellenberg. In der Rubrik "Hierzuland" sendet das SWR Fernsehen liebevolle und sehenswerte Ortsporträts. Ein Beitrag über die Straße "Im Schlag" in Hellenhahn-Schellenberg läuft am Montag, 11. April, ab 18.45 Uhr innerhalb der "Landesschau Rheinland-Pfalz".

Zwischen der Kirche mit dem ungewöhnlichen Namen "St. Peter in Ketten" und dem Wald verläuft "Im Schlag", zumindest bisweilen das kreative Zentrum von Hellenhahn-Schellenberg.

Die Künstlerszene des Orts erwacht allmählich aus der coronabedingten Erstarrung; symbolisch dafür das "plein air" der Aquarellmalerin Eva Zimmermann und des Multitalents Edelbert Hölper: Instrumentenbauer, Musiker, Bildhauer, Maler und größter Frank-Zappa-Fan der westlichen Hemisphäre.



Und nicht zu vergessen die "Talent-Volkshochschule", wo man sich in der Manier uralter Spinnstuben zur Handarbeit die Ortslegenden erzählt, etwa die vom Zwerg am Seitenstein – eines der letzten ungelösten Rätsel des Westerwalds: Steht der Zwerg an seinem Platz im Wald – oder ist er (mal wieder) verschwunden?

(Pressemeldung SWR)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schneefallwarnung für Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis

Eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes weist auf Schneefall in der Region hin. Betroffen ...

Kostenlose Schulbücher: Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen

Finanzielle Entlastung für Familien im Westerwaldkreis: Wer bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschreitet, ...

Straßensperrung in Halbs sorgt für Umleitung über umliegende Orte

Vom 12. bis 14. Januar wird ein Abschnitt der Ortsdurchfahrt Halbs vollständig gesperrt. Grund sind notwendige ...

Klangvoller Jahresauftakt: Musikkorps der Bundeswehr spielt in Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Mit einem hochkarätigen Benefizkonzert beginnt das Musikjahr 2026 in Ransbach-Baumbach. Das ...

Verkehrsunfall bei Stein-Neukirch: Vier Personen leicht verletzt

Am Mittwoch (7. Januar 2026) ereignete sich in Stein-Neukirch ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

Weitere Artikel


Polizeiinspektion Westerburg führte Verkehrskontrollen durch

Im Zeitraum vom Samstag, 9. April, 6 Uhr bis Sonntag, 10. April, 6 Uhr kam es im Bereich der Polizeiinspektion ...

Einbruch in Einkaufspark Haus der Geschenke löste Großeinsatz aus

Am 10. April ging bei der Polizei Westerburg ein Einbruchsalarm beim Einkaufspark Haus der Geschenke ...

Arbeitsgemeinschaft Naturgemäße Waldwirtschaft tagt auf der Montabaurer Höhe

Nahezu 60 Forstfachleute aus ganz Rheinland-Pfalz folgten am 8. April der Einladung der Landesgruppenvorsitzenden ...

Grandiose Meisterfeier der Handwerkskammer in der Rhein- Mosel- Halle Koblenz

Viel Prominenz auf der Großen Meisterfeier der Handwerkskammer Koblenz. Doch im Mittelpunkt standen eindeutig ...

Vom Westerwald nach Mumbai: Chris Pfeiffer coacht indische Tischtennis-Topspielerin

Wenn es um Erfahrung als Tischtennis-Trainer, kann Chris Pfeiffer schon eine ganze Menge vorweisen. Sogar ...

Zwei Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf entwickeln Vokabel-App

Bei dem Wettbewerb „Jugend forscht“ haben die Abiturienten Marcel Rommel (18) und Justus Bendel (19) ...

Werbung