Werbung

Pressemitteilung vom 09.04.2022    

Wanderungen Westerwaldverein Bad Marienberg

Der Westerwaldverein kündigt in einer Pressemeldung zwei Wanderungen und den Termin zur Jahreshauptversammlung an.

Löwenpfad. Quelle: Eckhard Schmitt

Bad Marienberg. Los geht es am Sonntag, 24. April, mit der Wanderung-Niederahr Tonweg, Treffpunkt ist 13 Uhr an der Tourist-Info in Bad Marienberg.

Leichte Wanderung 9,8 Kilometer Steigung 110 Höhenmeter. Hin- und Rückfahrt: 50 Kilometer. Kaffeetrinken in Langenhahn auf dem Rückweg ist möglich. Wanderführer sind Margot und Armin Wagner. Bitte telefonisch anmelden bei Margot Wagner, Tel.: 02661 939022

Achtung: Terminänderung!
Sonntag, 1. Mai (statt 30. April)
Auf dem Löwenpfad 3. Treffpunkt 9 Uhr an der Tourist-Info in Bad Marienberg (Parkplatz). Leichte Wanderung, 7,5 Kilometer. Wanderführer ist Hans Jürgen Wagner. Startpunkt in Hachenburg ist der Parkplatz beim Restaurant Yu Hu in Hachenburg, dort kehrt man auch zum Essen ein.



Samstag, 7. Mai
Jahreshauptversammlung des Hauptvereins in der Stadthalle in Bad Marienberg. Beginn 14 Uhr. Um 10 Uhr startet eine Wanderung zur Marienberger Höhe mit Mittagseinkehr in Mannis Hüttenstadel. Treffpunkt ist an der Stadthalle.

Mitglieder unseres Zweigvereins können gerne sowohl an der Wanderung als auch an der Versammlung teilnehmen.

Bitte unbedingt anmelden bei Hans Jürgen Wagner, Tel. 02661 983626. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Wandern   Veranstaltungstipps  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Demokratie im Fokus: Westerburg erhebt die Stimme

In Westerburg kamen rund 200 Menschen zusammen, um ein starkes Zeichen für Demokratie und Menschenwürde ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Leichte Zunahme der Straftaten im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Die Polizeidirektion Montabaur hat ihre Kriminalstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die Daten ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Mordskutter“ von Micha Krämer

Der Kausener Geschichtenerzähler Micha Krämer lässt im neuesten Ostfriesland-Krimi seine Betzdorfer Kriminalhauptkommissarin ...

Zwei Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf entwickeln Vokabel-App

Bei dem Wettbewerb „Jugend forscht“ haben die Abiturienten Marcel Rommel (18) und Justus Bendel (19) ...

Vom Westerwald nach Mumbai: Chris Pfeiffer coacht indische Tischtennis-Topspielerin

Wenn es um Erfahrung als Tischtennis-Trainer, kann Chris Pfeiffer schon eine ganze Menge vorweisen. Sogar ...

Verkehrsunfall mit Flucht auf der L 307

Am 9. April ereignete sich auf der L 307 zwischen Höhr-Grenzhausen und Bendorf ein Verkehrsunfall. Der ...

CDU Westerwald vollzieht erfolgreich Generationenwechsel

Seit 2014 war Dr. Andreas Nick Vorsitzender der Kreis-CDU. Auf einem Parteitag in Hachenburg gab er das ...

Fleißige Straßenkünstler gesucht

Zum Welttag des Buches am 23. April, plant die hähnelsche buchhandlung aus Hachenburg, mit einer gemalten ...

Werbung