Werbung

Nachricht vom 05.04.2022    

Wasserdampf löste größeren Feuerwehreinsatz aus

Am 5. April wurden einige Einheiten der Feuerwehr VG Selters zu einem potenziellen Gebäudebrand alarmiert. Glücklicherweise war aber nur austretender Wasserdampf für die starke Rauchentwicklung verantwortlich.

Fotos: RS Media TV

Maxsain. Am Dienstag, 5. April, gegen 10.40 Uhr wurden verschiedene Feuerwehreinheiten aus der VG Selters mit dem Alarmstichwort "Unklare Rauchentwicklung im Gebäude" in die Heidestraße nach Maxsain gerufen.

Aufgrund der Alarmierung musste man zunächst von einem Gebäudebrand ausgehen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren rückten hierauf mit einer größeren Anzahl aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte glücklicherweise kein Brand im Keller des Gebäudes festgestellt werden.

Im Heizungsraum kam es zum Austritt von heißem Wasser. Durch den austretenden Wasserdampf entstand der Eindruck einer Rauchentwicklung.

Die Feuerwehrleute nahmen die ausgetretene Flüssigkeiten mittels Nasssauger auf. Im Einsatz befanden sich 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren, sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur. (Ralf Steube)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Weihnachtlicher Zauber in Bad Marienberg: Orgelklänge und Gesang

Ein festliches Konzert lockte zahlreiche Besucher in die Evangelische Kirche von Bad Marienberg. Die ...

Einbruch in Hirschberg: Polizei sucht Zeugen

In Hirschberg wurde am Samstagabend (20. Dezember 2025)ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gemeldet. ...

Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

Kaminbrand in Enspel: Feuerwehr verhindert größere Schäden

Am Samstagabend, dem 20. Dezember 2025, kam es in Enspel zu einem Kaminbrand, der einen Großeinsatz der ...

Festliche Klänge zum Jahresabschluss in Gackenbach

Am 28. Dezember 2025, um 17 Uhr, lädt die katholische Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach zu einem ...

Weitere Artikel


Verabschiedung von Wehrführer Thomas Bellinger in Müschenbach

Im Mittelpunkt einer Versammlung der Feuerwehr Müschenbach stand am 2. April die Verabschiedung von Wehrführer ...

Erfolgsmodell Nahwärme der Energie- und Wasserwerke Hachenburg

Bereits seit dem Jahr 2011 betreiben die Verbandsgemeindewerke Hachenburg im Hachenburger Stadtgebiet ...

Caan steigt in die Dorferneuerung ein

Die Ortsgemeinde Caan hatte im Juli 2020 einen Antrag auf Förderung für die Informations-, Bildungs- ...

IG-BAU Appell an Westerwälder Bauunternehmen: "Branchenmindestlohn bis Freitag retten"

Die Preise im Supermarkt ziehen an - und auch der Mindestlohn auf dem Bau soll steigen: Ab Mai könnten ...

Schüler Union Westerwald wählt neuen Vorstand

Bei der Schüler Union Westerwald wurde im März ein neuer Vorstand gewählt. Neben der Vorstandswahl wurden ...

Landschaftsmuseum Westerwald: Museumsfest "Ostern früher"

Das Landschaftsmuseum Westerwald lädt am 10. April zu einem Museumsfest ein. Motto an dem Tag ist "Ostern ...

Werbung