Werbung

Pressemitteilung vom 29.03.2022    

Drogen aus dem Fenster geworfen

Am Montag, 28. März, 12.30 Uhr, sollte ein mit vier Personen besetzter Pkw auf der BAB 3 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Polizei konnte beobachten, wie der Beifahrer etwas aus dem Fahrzeug warf.

Symbolfoto WW-Kurier

Höhe Rastplatz Sessenhausen. Am Montag, 28. März, 12.30 Uhr, sollte ein mit vier Personen besetzter Pkw auf der BAB 3 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Durch den Funkstreifenwagen der Polizeiautobahnstation Montabaur sollte der Pkw aus dem Rheingau-Taunus-Kreis dazu auf den Rastplatz Sessenhausen gelotst werden. Dieser verringerte plötzlich seine Geschwindigkeit und ließ sich hinter einen Lkw zurückfallen.

Von den eingesetzten Polizeibeamten konnte jedoch eine Wurfbewegung aus dem Beifahrerfenster beobachtet werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei dem 20-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Bei der Absuche des Seitenstreifens mit Unterstützung eines Drogensuchhundes wurden geringe Mengen Kokain und mehrere Packungen psychoaktive Pilze aufgefunden.



Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn und den Beifahrer eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

(Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Werkzeugbaufirma in Ransbach-Baumbach

In der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10. Oktober 2026) kam es in Ransbach-Baumbach zu einem Einbruch ...

Oktoberfest im Festzelt: Tannenhof in Großmaischeid lädt zur Wiesn-Party

ANZEIGE | Der Tannenhof in Großmaischeid verwandelt sich Mitte Oktober in einen Treffpunkt für Freunde ...

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Hundsangen

In Hundsangen ereignete sich am Samstagabend (10. Oktober 2026) ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Unbekannter beschädigt Außenspiegel eines geparkten Pkw in Rennerod

In Rennerod wurde der Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigt. Der Vorfall ereignete sich in der ...

Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung in Koblenz

Am späten Samstagabend (10. Oktober 2026) ereignete sich in Koblenz eine ungewöhnliche Verkettung von ...

Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Weitere Artikel


Tina Haag erfolgreich bei internationalem Speaker-Slam in Mastershausen

Beim 9. internationalen Speaker-Slam, der am 25. März in Mastershausen stattfand, hat Tina Haag aus Ransbach-Baumbach ...

Das BiZ hat wieder geöffnet

Pressemitteilung Agentur für Arbeit Montabaur | Willkommen im BiZ: Nach langer coronabedingter Pause ...

IGS Selters: Glückwünsche zum Abitur 2022

Gemäß dem diesjährigen Motto der ehemaligen Schüler der MSS 13 „Abilymp – Kniet nieder vor den Göttern“ ...

Ausbau der L 267 Ötzingen und K 142 Leuterod - Ötzingen

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass am 4. April 2022 die Arbeiten zur Sanierung ...

Rettungshundestaffel Westerwald verstärkt ihre Drohnengruppe

Bis zu 300 Millionen Riechzellen hat ein Hund. 60mal mehr als der Mensch. Dieses Hochleistungsorgan des ...

Kreisvolkshochschule Altenkirchen: Mit Luisa Neubauer virtuell diskutieren

Die Kreisvolkshochschule setzt ihre kostenfreien virtuellen Vorträge im April fort. Vom heimischen Endgerät ...

Werbung