Werbung

Pressemitteilung vom 28.03.2022    

Flächenbrand am Ortsrand von Pottum

Zu einem Flächenbrand am Ortsrand von Pottum mussten am Montag, 28. März gegen 13.24 Uhr die Feuerwehren aus Pottum und Höhn ausrücken.

Fotos: Feuerwehren VG Westerburg

Pottum. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr Pottum an der Einsatzstelle brannte eine Wiesenfläche und Unterholz auf rund 3.000 Quadratmetern.

Sofort wurde eine erste Brandbekämpfung eingeleitet, die wenig später durch die Feuerwehr Höhn mit Wasser führenden Fahrzeugen verstärkt wurde. Rund 15.000 Liter Löschwasser mussten eingesetzt werden, um die Fläche schlussendlich abzulöschen.

Weiterhin setzten die Feuerwehren Feuerpatschen, Schaufeln und Hacken ein, um die Flammen und Glutnester zu ersticken. Auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Höhn kam immer wieder zum Einsatz, um unsichtbare Hitzeentwicklungen zu entdecken.

Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 15.30 Uhr beendet. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Feuerwehren: FEZ Westerburg, FF Pottum, FF Höhn, Presseteam, Atemschutzwerkstatt Höhn.

Weitere Hilfsorganisationen: Polizei Westerburg

(Pressemitteilung Feuerwehren VG Westerburg)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Aktualisiert: Straßensperrung wegen Jagd bei Ransbach-Baumbach und Untershausen

Am 13. Dezember 2025 müssen sich Autofahrer nicht nur auf eine Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Menk-Schmehmann Group spendet 10.000 Euro an Kinderhospizdienst in Hachenburg

Die Menk-Schmehmann Group aus Bad Marienberg feierte ihr 80-jähriges Bestehen auf besondere Weise. Statt ...

Arbeitsagenturen Montabaur und Neuwied fusionieren im Januar

Zum Jahresbeginn 2026 steht eine bedeutende Veränderung in der Arbeitsverwaltung bevor. Die Agenturen ...

Musical!Kultur Daaden mit berührenden Momenten auf dem Weihnachtsmarkt in Rennerod

Am 13. Dezember 2025 erwartet die Besucher des Weihnachtsmarkts in Rennerod ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Erstmeldung: Vollbrand in Altenkirchen bei Entsorgungsunternehmen Remondis

Eine Halle des Entsorgungsunternehmen Remondis in der Graf-Zeppelin-Straße in Altenkirchen ist in der ...

Gefährliches Überholmanöver durch weißen Transporter auf der B255 bei Höhn

Am Freitag, 25. März, kam es auf der Bundesstraße 255 in der Gemarkung Höhn zu einer Straßenverkehrsgefährdung ...

Großeinsatz in Altenkirchen: Vollbrand in Halle von Entsorgungsunternehmen

Dieser Vollbrand forderte die Feuerwehren enorm. Rund 170 Einsatzkräfte waren in der Montagnacht (28. ...

Pandemie im Westerwaldkreis: 706 Neuinfektionen seit Sonntag (27. März)

Bei 10.357 Bürgern des Westerwaldkreises wurde seit Ausbruch der Pandemie eine Corona-Infektion nachgewiesen ...

Musikkirche – Johannespassion Hilgert

Im Rahmen der Musikkirche fanden zwei bewegende Abende in der Evangelischen Kirche Hilgert statt, die ...

Eisbachtaler Sportfreunde: 380 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet

Der Westerwälder Traditionsverein Eisbachtaler Sportfreunde, der neben der Fußballsparte auch eine Gymnastikgruppe ...

Werbung