Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2022    

Dreimal Alkohol am Steuer

Im Dienstgebiet der Polizei Montabaur kam es am Freitag, 25. März zu drei Fällen von Alkohol am Steuer. In einem Fall waren auch noch Drogen im Spiel.

Symbolfoto WW-Kurier

Bellingen. Am Freitag, 25. März, gegen 23.20 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit einem Pkw bei dem 18-jährigen Fahrer, welcher sich noch in der Probezeit befand, Alkoholeinwirkung festgestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (Polizei Westerburg)

Höchstenbach. Am Freitag, 25. März, gegen 20.30 Uhr wurde auf der B8 in der Gemarkung Höchstenbach ein 47-jähriger Mann mit einem verunfallten Pkw angetroffen. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss stand. Zudem konnte im Nachgang eine passende Unfallstelle in Gieleroth ausfindig gemacht werden. Dem 47-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (Polizei Montabaur)



Ransbach-Baumbach. Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei Montabaur ein Pkw gemeldet, der ohne linken Vorderreifen respektive auf der Felge geführt wurde. Das Fahrzeug wurde zwischen Horressen und Niederelbert einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand, zudem war auch ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Als Unfallörtlichkeit konnte im Nachgang der Bereich der Stadthalle Ransbach-Baumbach ermittelt werden. Die Frau war somit eine längere Strecke auf der Felge gefahren, ohne dies zu bemerken. (Polizei Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Fachwerkmord" trifft auf Saxophon: Krimiautorin Brühl liest im b-05 Café

Montabaur. Spannung pur und dazu noch eine Prise Musik: Darauf können sich die Besucher des b-05 Cafés freuen. Ab 12 Uhr ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Pedel-Waldfest: Klettern und Grillen zwischen Vallendar und Hillscheid

Höhr-Grenzhausen. Die Handballer aus Vallendar öffnen am Mittwoch, 1. Mai, bereits ab 10 Uhr die Pforten auf dem Pedel und ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wölfin verantwortlich für Übergriffe auf Schafherden in Wallmerod

Wallmerod. Die DNA-Analyse der toten Lämmer, die am Montag, den 8. April 2024, nach den Übergriffen auf zwei benachbarte ...

Weitere Artikel


Gemeinsam für die Menschen aus der Ukraine

Westerwaldkreis. Das Leid in der Ukraine nimmt täglich zu. Immer mehr Menschen flüchten vor der Brutalität des Krieges und ...

Herzsportgruppe des Turnvereins Rennerod verband Ausflug mit Spende für Ukrainehilfe

Rennerod. Auf dem Programm stand zunächst die Fahrt zum Hambacher Schloss mit einer Führung durch die "Wiege der Demokratie". ...

"Drama-Türkin" Senay Duzcu begeisterte in der "Zweiten Heimat" Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. Praktischen Unterricht erteilte Senay Duzcu dem Publikum in Höhr-Grenzhausen im Jugend-und Kulturzentrum ...

Illegale Müllablagerung von Gefahrenstoffen

Oberberbach. Auf einem Feldweg zwischen den Ortslagen Dreikirchen und Obererbach kam es am Freitag, 25. März, gegen 15.30 ...

Resolution der VG Asbach: Freie Wähler fordern Entnahme von Problemwölfen

Koblenz. In den vergangenen Jahren haben sich Wolfs-Populationen in einigen ländlichen Regionen entwickelt, so auch bei der ...

Nachhaltige Stromproduktion und Klimaschutz: MANN Strom gab Einblicke bei Betriebsbesichtigung

Langenbach. Markus Mann, langjähriges Mitglied des BUND und geschäftsführender Gesellschafter, leitete den informativen Nachmittag. ...

Werbung