Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2022    

Kultur lohnt sich im Westerwald: Kulturpreis Westerwald wird erneut ausgelobt

Ob Literatur, Bildende Kunst, Musik, Theater oder Vertreter aus einem anderen Kultur-schaffenden, regional angesiedelten Bereich, ob Gruppe, Organisation oder Einzelperson: Jetzt ist die Gelegenheit, sich für den Kulturpreis-Westerwald 2022 zu bewerben!

Symbolfoto. (Foto: Pixabay / tobiaswahl)

Region. Bereits zum fünften Mal wird die Auszeichnung im Westerwald von den sieben Service-Clubs (Lions Club Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Bad Marienberg, Montabaur-Hachenburg, Montabaur Mons-Tabor und Westerwald sowie die beiden Rotary Clubs Montabaur und Westerwald) verliehen. Bisherige Preisträger waren der Kammerchor Marienstatt, die Kleinkunstbühne Mons Tabor, die Lauschvisite aus Montabaur und zuletzt das Trachtenmuseum in Westerburg.

Die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Kulturexperten aus der Region sowie Vertretern der Serviceclubs, freut sich auf Bewerbungen von Kulturschaffenden in der Region, die mit ihrem Werk der Allgemeinheit dienen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


“Wir alle hoffen, dass Kultur – und sei es zunächst im kleineren Rahmen – wieder persönlich erlebbar wird“, wünscht sich Martin Fries vom Rotary Club Westerwald, stellvertretend für alle.
Der aktuelle Sprecher für den Arbeitskreis der Westerwälder Service-Clubs ergänzt: “Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass inzwischen schon Bewerbungen aus unterschiedlichen Bereichen eingegangen sind und wir freuen uns auf weitere.“

Bewerbungen bitte per Bewerbungsformular oder online mit einer kurzen Beschreibung des Projekts und einer schriftlichen Begründung bis 30. April einreichen.

Nähere Informationen unter www.kulturpreis-westerwald.de. (PM)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Faszinierende Eiswelten im Stöffel-Park: Ulrich Perschs Fotografie-Ausstellung

Im Stöffel-Park in Enspel gibt es erneut eine Ausstellung zu entdecken. Der Fotograf Ulrich Persch zeigt ...

Vokale Virtuosität: "Maybebop" begeistert Rommersdorf mit neuem Programm

Die berühmte A-cappella-Gruppe "Maybebop" ist seit Jahren fester Bestandteil der Rommersdorf Festspiele ...

Klappstuhl-Konzert mit The BEAT!radicals in Bellingen: Beatmusik am Sportplatz

Statt Fußball zu spielen oder zu laufen wird der Sportplatz in Bellingen einmal zweckentfremdet. Die ...

Akkordeon-Klänge im Kurpark Bad Marienberg: Konzert des Westerwälder Orchesters

Am Sonntag, 28. Juni, lädt das Akkordeon-Orchester Westerwald zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Höhr-Grenzhausen: Lulo Reinhardt Acoustic Lounge mit Menna Mulugeta & The Harp

Am Samstag, 20. Juni, erwartet Musikliebhaber ein Konzerterlebnis im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum ...

Weitere Artikel


Wegen Corona abgesagt! Krieg in Europa: SPD lädt in Bad Marienberg zur Gesprächsrunde ein

Das Unvorstellbare ist passiert: Es gibt wieder Krieg in Europa. Dieses Thema beschäftigt viele, jeder ...

Feuerwehr Montabaur feiert Jubiläum mit großer Party

Die Brandschützer laden zur "Blaulichtparty" ein. Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres feiert die Freiwillige ...

Kleiner Wäller Häubchen-Tour: Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken im Wiedtal

Durch Wälder, über Felder und Wiesen und auf kleine Gipfel, das alles bietet der Kleine Wäller Häubchen-Tour ...

SG 06 Betzdorf: Elfjähriger mit körperlicher Beeinträchtigung gehört zum Trainerstab

Paul Ganser ist permanent auf einen Rollstuhl angewiesen, aber der hartnäckige Junge lässt sich deswegen ...

Spirituelles Festival: Frühlingserwachen im Westerwald

Die Hachenburger KulturZeit lädt, nach zweimaligem Verschieben, endlich wieder zum Spirituellen Festival ...

Handwerkszeit im Westerwaldkreis - Zeit nach der Schule sinnvoll nutzen

Wer die Zeit zwischen Schulabschluss und beruflicher Qualifizierung richtig sinnvoll nutzen, können Schulabgänger ...

Werbung