Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2022    

Pflanzaktion im Gemeindewald Dernbach

Die BUND-Kreisgruppe Westerwald hatte gemeinsam mit dem Forstrevier Wirges-Landshube zu einer Pflanzaktion auf der Montabaurer Höhe aufgerufen. Diese fand jetzt im Dernbacher Gemeindewald statt.

Erfolgreiche Pflanzaktion in Dernbach. (Foto: BUND-Kreisgruppe)

Dernbach. Das Interesse an der Pflanzaktion war groß, sodass Organisator Carsten Frenzel vom Sprecherrat des BUND-Vorstandes 40 Teilnehmende begrüßen konnte. Nicht nur Erwachsene wollten mitmachen, sondern auch sechs Jugendliche. Ebenfalls war eine komplette Geburtstagsgesellschaft mit elf Personen aus Wirges dabei, die im Wald mal eine ganz andere Geburtstagsaktion unter Corona-Bedingungen erleben konnte.

Es war durch die vielen Steine im Boden und die Äste obendrauf eine sehr mühselige Arbeit. Doch wörtlich knieten sich alle kräftig rein, sodass am Ende rund 700 Traubeneichen in Mischung mit Bergahorn, Wildkirsche, Buche, Weißtanne und Douglasie gepflanzt waren. Das freut die Ortsgemeinde und Förster Klaus Jacoby lobt: "Ein tolles Engagement. Mit so einem guten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet!" Auf die vielfach geäußerte Frage nach einer Wiederholung entgegnete Frenzel: "Auf jeden Fall im Herbst oder nächsten Frühjahr – es gibt noch so viel zu tun!" (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Karnevalsfieber in Rennerod: Ein närrischer Februar

Im Februar steht die Verbandsgemeinde Rennerod ganz im Zeichen des Karnevals. Zahlreiche Veranstaltungen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

1.000 Nistkästen für junge Umweltschützer im Westerwald

Die Jugendstiftung der Sparkasse Westerwald-Sieg hat eine neue Initiative ins Leben gerufen, die sowohl ...

Montabaur: Unterhaltsame Karnevalssitzung im Historica-Gewölbe

Am Dienstag, 3. Februar, wird das Historica-Gewölbe in Montabaur zur Bühne für eine besondere Karnevalssitzung. ...

Rennrad-Workshop in Holler: Tipps vom Profi

Am Donnerstag, 19. Februar, bietet die Equipe EuroDeK in Zusammenarbeit mit AB-Radsport einen besonderen ...

Weitere Artikel


The Gregorian Voices in Bad Marienberg

Trotz der aktuellen Ereignisse in ihrem Heimatland setzen die ukrainischen Sänger der Gruppe "The Gregorian ...

Verbandsgemeinde Rennerod unterstützt Stadt und Ortsgemeinden beim Hochwasserschutz

Hochwasser an Flüssen und Gewässern sowie Sturzfluten durch Starkregen sind Naturereignisse, die in unregelmäßigen ...

Puppentheater mit Pumuckl in Bad Marienberg

Ein Puppentheater, das mal wieder so richtig zum Lachen anregen soll – das bringt "Sperlichs Theater" ...

Kurios: Er wollte die Polizeidienststelle einfach nicht verlassen...

Bei manchen Ereignissen lohnt es sich, auch mal außerhalb der Grenzen des Westerwalds zu berichten. Was ...

Neue Behandlungsmethode für Herzkrankheit am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach

Für Patienten mit einer schweren koronaren Herzkrankheit bietet das Team der Kardiologie am Herz-Jesu-Krankenhaus ...

"Zweite Heimat" Höhr-Grenzhausen: Workshops zu digitalen Themen für Senioren

In Höhr-Grenzhausen gibt es seit dem letzten Jahr sechs ausgebildete Digitalbotschafter, deren Ziel ...

Werbung