Werbung

Nachricht vom 14.03.2022    

Wandern im Lahn-Westerwald und auf dem Kölner Weg

Die Mittwochswanderer sind am 16. März mit Werner Schönhofen auf dem Weg „Wandererlebnis Wäller Schnippel“ unterwegs. Die Samstagswanderer laufen am 19. März mit Gerhard Spielmann auf dem Kölner Weg am Saynbach entlang.

Symbolfoto

Neuwied. Wandern im Lahn-Westerwald
Die Wanderer aus Neuwied sind am Mittwoch, dem 16. März, mit Werner Schönhofen auf dem Weg „Wandererlebnis Wäller Schnippel“ unterwegs. Damit ist der Ort Arzbach gemeint, der im Rhein-Lahn-Kreis aber von den Wäldern des Westerwaldes umschlossen wird. Die Wanderung führt vom Kirmesplatz um Arzbach zum Stefansturm am Limes und zum Bierhaus, maximal 9,6 Kilometer, Höhenunterschiede, Fahrt mit Bahn und Bus. Treff: 12.40 Uhr Bahnhof Weißenthurm wegen günstiger Parkmöglichkeiten. E-Mail: hwschoenhofen @ arcor.de.

Wanderung auf dem Kölner Weg
Am 19. März sind die Samstagswanderer mit Gerhard Spielmann auf dem Kölner Weg am Saynbach unterwegs. Gewandert wird vom Markt in Selters über den Kreuzberg nach Maxsayn und über Freilingen auf verschiedenen Wanderwegen wieder zurück. Die Strecke ist circa 12 bis 15 Kilometer lang, hat Höhenunterschiede und führt teilweise durch den Wald. Schlussrast nach Möglichkeiten und Absprache, Anfahrt mit Pkw-Fahrgemeinschaften. Die Wanderer treffen sich um 8.30 Uhr am Finanzamt Neuwied oder um 9.15 Uhr am Markt in Sayn. Für die Wanderung sind festes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung und Rucksackverpflegung erforderlich.


Mehr dazu:   Wandern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Zwei Leserbriefe zur Windkraft in Dreieichen

Während der Gemeinderat in Vielbach den Bebauungsplan für zwei Windkraftanlagen beschlossen hat, geht ...

Mehrgenerationenplatz Pottum wird gut angenommen

Ein großes Bauprojekt wurde nach zehn Jahren vollendet. Trotz Kirchenabriss sind sich alle Beteiligten ...

Erfolgreiche Premiere der "LÖWENTAFEL" in Hachenburg

Auf dem Alten Markt in Hachenburg fand die erste "LÖWENTAFEL" statt. Rund 70 Erwachsene und zehn Kinder ...

Illegales Autorennen auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein

In den frühen Morgenstunden des 4. Juni 2026 ereignete sich ein gefährliches Autorennen auf der Bundesstraße ...

Michelle Bouarroudj aus Molsberg: Erfolgreich durch Disziplin und Hingabe

Die Bodybuilderin Michelle Bouarroudj aus Molsberg hat sich nach ihrem Weltmeistertitel im Jahr 2024 ...

Seniorenwohnen und neue Hausarztpraxis in Nentershausen: Projekt nimmt Fahrt auf

In der Westerwaldgemeinde Nentershausen wird ein bedeutendes Bauprojekt vorangetrieben, das Seniorenwohnen ...

Weitere Artikel


Mit dem Nabu Rennerod auf Exkursion durch die Nister

In die Gummistiefel - fertig - los! Am 27. März lädt die Nabu Ortsgruppe Rennerod zum gemeinsamen Bachbegang ...

Nabu Hundsangen lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Ende März findet die Jahreshauptversammlung des Nabu Hundsangen statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich ...

Geköpfter Kater an Feldweg in Nomborn gefunden

Anwohner haben bereits am vergangenen Freitag einen toten Kater ohne Kopf an einem Feldweg in Nomborn ...

Westerwald Volleys: drei Punkte in Gensingen und jetzt kurz vor der Meisterschaft

Mit drei wichtigen Punkten im Gepäck kehrte das Oberligateam der Westerwald Volleys aus dem rheinhessischen ...

Das April- und Osterferienprogramm im Jugendzentrum Hachenburg

Das Jugendzentrum Hachenburg hat ein buntes Programm für den April und die Zeit der Osterferien geschnürt. ...

Versuchter Einbruch in Bauwagen und Vandalismus in Weltersburg

Am vergangenen Wochenende kam es zwischen Freitag und Samstag zu einem Fall von versuchtem Einbruch und ...

Werbung