Werbung

Nachricht vom 14.03.2022    

Wandern im Lahn-Westerwald und auf dem Kölner Weg

Die Mittwochswanderer sind am 16. März mit Werner Schönhofen auf dem Weg „Wandererlebnis Wäller Schnippel“ unterwegs. Die Samstagswanderer laufen am 19. März mit Gerhard Spielmann auf dem Kölner Weg am Saynbach entlang.

Symbolfoto

Neuwied. Wandern im Lahn-Westerwald
Die Wanderer aus Neuwied sind am Mittwoch, dem 16. März, mit Werner Schönhofen auf dem Weg „Wandererlebnis Wäller Schnippel“ unterwegs. Damit ist der Ort Arzbach gemeint, der im Rhein-Lahn-Kreis aber von den Wäldern des Westerwaldes umschlossen wird. Die Wanderung führt vom Kirmesplatz um Arzbach zum Stefansturm am Limes und zum Bierhaus, maximal 9,6 Kilometer, Höhenunterschiede, Fahrt mit Bahn und Bus. Treff: 12.40 Uhr Bahnhof Weißenthurm wegen günstiger Parkmöglichkeiten. E-Mail: hwschoenhofen @ arcor.de.

Wanderung auf dem Kölner Weg
Am 19. März sind die Samstagswanderer mit Gerhard Spielmann auf dem Kölner Weg am Saynbach unterwegs. Gewandert wird vom Markt in Selters über den Kreuzberg nach Maxsayn und über Freilingen auf verschiedenen Wanderwegen wieder zurück. Die Strecke ist circa 12 bis 15 Kilometer lang, hat Höhenunterschiede und führt teilweise durch den Wald. Schlussrast nach Möglichkeiten und Absprache, Anfahrt mit Pkw-Fahrgemeinschaften. Die Wanderer treffen sich um 8.30 Uhr am Finanzamt Neuwied oder um 9.15 Uhr am Markt in Sayn. Für die Wanderung sind festes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung und Rucksackverpflegung erforderlich.


Mehr dazu:   Wandern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Waldferien in Montabaur: 65 Kinder entdecken Natur und Abenteuer

Rund 65 Kinder haben bei den Waldferien in Montabaur eine Woche voller Naturerlebnisse verbracht. Im ...

Mini-Klimaanlagen: Verbraucherzentrale warnt vor irreführender Werbung

Hohe Temperaturen steigern die Nachfrage nach Kühlgeräten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt ...

Weitere Artikel


Mit dem Nabu Rennerod auf Exkursion durch die Nister

In die Gummistiefel - fertig - los! Am 27. März lädt die Nabu Ortsgruppe Rennerod zum gemeinsamen Bachbegang ...

Nabu Hundsangen lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Ende März findet die Jahreshauptversammlung des Nabu Hundsangen statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich ...

Geköpfter Kater an Feldweg in Nomborn gefunden

Anwohner haben bereits am vergangenen Freitag einen toten Kater ohne Kopf an einem Feldweg in Nomborn ...

Westerwald Volleys: drei Punkte in Gensingen und jetzt kurz vor der Meisterschaft

Mit drei wichtigen Punkten im Gepäck kehrte das Oberligateam der Westerwald Volleys aus dem rheinhessischen ...

Das April- und Osterferienprogramm im Jugendzentrum Hachenburg

Das Jugendzentrum Hachenburg hat ein buntes Programm für den April und die Zeit der Osterferien geschnürt. ...

Versuchter Einbruch in Bauwagen und Vandalismus in Weltersburg

Am vergangenen Wochenende kam es zwischen Freitag und Samstag zu einem Fall von versuchtem Einbruch und ...

Werbung